530D ruckeliger Leerlauf

  • Ja, tut man. Unumstritten. AGR-off ist einfach nur genial in Hinblick auf die Vermeidung von Verkokungen sowie Effizienz der Verbrennung. Nur sollte man sich halt bewusst sein, dass ohne Abgasrückführung die NOX-Werte durch die Decke gehen und es keinesfall legal ist.Wenn man damit ungehen kann, dann wäre für dich Großraum Hannover hier eine Anlaufstelle. Frag nach Dennis Kacar. Er ist zwar nur als Slave tätig, das Original bzw. die Arbeit stammt aber auskundiger Hand.

    oh, hoch interessant !
    Bitte um mehr Info. Das ist ein codierter? Oder macht der auch Software ?
    Und dann noch vor der Tür, wie genial.
    Wie verhält es sich dann bei der AU ?

  • Ja, er codiert schon einige Jahr und macht Software halt mit der 2. Adresse zusammen. Meiner ist direkt bei AS gemacht, da näher. Dennis kenne ich aus der Zeit, wo ich auch noch codiert habe.
    AU = unauffällig. Da wird derzeit nur Trübung gemessen. Das geht selbst ohne DPF.
    Ab 2021 kommt die Messung der Partikelanzahl. Wohl für ab Euro 6. Aber selbst das sollte kein Problem sein.
    Weitere Fragen: frag ihn :D . Er verdient dann ja auch die Kohle damit 8o .

  • Hier mal eine kurze unspektakuläre Rückmeldung. Der Wagen läuft nach ca. 250km "Einfahren" wieder super!:)
    @oli_b danke für die Adressen, werde ich mal weiter geben :thumbup:
    Danke nochmal an alle für die Hilfe, echt super wenn ein Forum so funktioniert wie hier! :):):)