Frage wegen eventueller Kulanz

  • Naja. Hab meine Steuerkette am N47 2014 auf Kulanz gemacht bekommen, 2007er Baujahr und nicht durchgehend bei BMW zum Service.
    Ist dieser Tage vermutlich aber etwas strenger.

  • Ich hab auch schon gelesen, das 10 Jahre alte Fahrzeuge Kulanz bekommen haben.
    Ist aber auch egal, im Fall der Fälle einfach mal bei BMW anfragen, dann weiss man es genau.
    Bis dahin werd ich mein Auto aber in einer freien Werkstatt warten lassen. Und Reifen kauf ich auch ohne Stern.

  • Ich hab auch schon gelesen, das 10 Jahre alte Fahrzeuge Kulanz bekommen haben.
    Ist aber auch egal, im Fall der Fälle einfach mal bei BMW anfragen, dann weiss man es genau.
    Bis dahin werd ich mein Auto aber in einer freien Werkstatt warten lassen. Und Reifen kauf ich auch ohne Stern.

    Also dann gibt es sehr wahrscheinlich keine Art von Kulanz, wenn keine Wartung usw. bei BMW gemacht wurde, warum sollten sie dann Kulanz gewähren? Da hätte man sich auch die Kaffeesatzleserei ersparen können...

  • Kaffeesatzleserei ist das Stichwort. Letzendlich weiß man es erst genau, wenn es so weit ist. Darum ja auch die Frage ans Forum, vielleicht hätte ja einer so einen ähnlichen Fall gehabt. Ich werde jetzt auf jeden Fall nicht die nächsten Jahre in eine BMW Niederlassung fahren, um dann irgendwann zu hören, Kulanz gibts aus genannten Gründen eh nicht.
    Ich hab hier bei mir in München einen bekannten mit ner freien BMW Werkstatt , da werd ich meinen BMW ab sofort warten lassen.


    Gruss
    Werner

  • Äh Moment mal, was ist es denn nun, eine freie Werkstatt oder eine BMW Werkstatt? "Freie BMW-Werkstätten" gibts nicht.
    Wenn es ein Vertragshändler ist, ist der Stempel im Checkheft auch nicht weniger wert als der einer Niederlassung.

  • Werd mal sehen was ich mache, habe ja noch nicht mal 1000 Kilometer auf dem Auto.