Kaufberatung 535d oder 535D X Drive

  • Servus,


    ich möchte am Montag eine Entscheidung treffen. Im Moment habe 2 BMW 535D Kombi im Visier, der eine ist eine XDrive der. andere ein normaler. die Ausstattungen sind bei beiden ziemlich identisch, beim Hecktriebler ist etwas mehr drin, vor allem aber ein aktiver Tempomat der mich schon ziemlich reizt, aber genauso reizt mich der X Drive.
    Merkt man den Allrad auf normalen Strassen wirklich oder ist der XDrive eher zu vernachlässigen?
    Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.

  • Zitat

    Servus,


    ich möchte am Montag eine Entscheidung treffen. Im Moment habe 2 BMW 535D Kombi im Visier, der eine ist eine XDrive der. andere ein normaler. die Ausstattungen sind bei beiden ziemlich identisch, beim Hecktriebler ist etwas mehr drin, vor allem aber ein aktiver Tempomat der mich schon ziemlich reizt, aber genauso reizt mich der X Drive.
    Merkt man den Allrad auf normalen Strassen wirklich oder ist der XDrive eher zu vernachlässigen?
    Jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt.


    Also das könnte jetzt wieder in eine Grundsatzdiskussion ausarten pro und contra xdrive. Ich geb mal mein senf dazu, denn ich stand vor ein paar Wochen vor der gleichen Entscheidung, allerdings beim F10 und 535i.


    Wollte eigentlich auch endlich mal auf xdrive umsteigen, weil ich gern auch bei feuchtem Wetter das mehr an Sicherheit zu schätzen weiß und mich im vorletzten Winter nachts zweimal in einer Notsituation im Skiurlaub festgefahren habe. Warum es dann letztendlich doch wieder der RWD geworden ist, hat folgenden Grund. Wäre es ein Dreier geworden hätte ich mich wahrscheinlich für den xdrive entschieden, da hier der xdrive mit der Aktivlenkung kombinierbar ist. Beim 5er funktioniert das nicht und die Hinterachslenkung gibts beim xdrive auch nicht, deswegen bin ich vor der Bestellung nochmal einen 535d mit Xdrive probegefahren und wusste nach 10 minuten, dass ich den xdrive im 5er nicht möchte. Das Auto fuhr sich so anders und behäbiger als ich es von meinem aktuellen 5er mit RWD und Aktivlenkung gewohnt bin, dass die Entscheidung für mich eindeutig contra xdrive ausgefallen ist, zumal ich nicht so zwingend darauf angewiesen bin hier im flachen Rhein Main Gebiet. Hinzu kommt natürlich auch die Hochbeinigkeit des xdrive vom Fahrwerk, was mir nicht so zusagt.


    Bist du denn beide schon im direkten Vergleich gefahren??



    <...535i LCI will be soon arriving...>

  • Der X Drive ist es geworden und so sieht er aus:




    001 metallic, 1CB interne Steuerung, 1CC Auto Start/Stop Funktion, 1CD Brake Energy Regeneration, 200 Diesel Partikelfilter, 203 Allradsystem, 205 Automatic/Steptronic, 211 DSC, 249 Multifunktionslenkrad, 258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften f. LM Räder, 2VA Adaptive Drive, 305 Funkfernbedienung, 316 Heckklappenbetätigung aut, 322 Komfortzugang, 323 Soft-Close-Automatik f. Türen, 358 Klimakomfort-Frontscheibe, 3AC Anhängerkupplung, 3AG Rückfahrkamera, 3AT X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert, 3MB BMW Individual Exterieur Line Aluminium satini, 402 Panorama-Dach, 411 Fensterheber el 4x, 417 Sonnenrollo hint Türen mech, 418 Gepäckraumpaket, 430 Innen+Aussenspiegel autom abb, 431 Innenspiegel autom abb, 456 Komfortsitze el incl Lordose, 465 Durchlade, 470 Kindersitzbefestigung ISOFIX, 488 Lordosenstütze, 494 Sitzheizung, 4CE Edelholzausführung Fineline anthrazit, 4U2 Fahrerlebnisschalt. inkl. ECO PRO, 4UR AMBIENTES LICHT, 502 Scheinwerfer-Wasch, 508 Park Distance Control, 522 Xenon, 524 Adaptives Kurvenlicht, 534 Klimaautomatik, 536 Standheizung, 544 Tempomat mit Bremsfunktion, 555 BC inkl. ATA und Check-Control, 575 Zusätzliche 12-V-Steckdose, 5AC Fernlichtassistent, 5AL Active Protection, 6090 NAVI Professional, 610 Head-Up Display, 612 BMW ASSIST, 614 BMW Internetzugang, 615 erw. BMW Online Information, 616 Online-Plattform, 677 HiFi SYSTEM Prof (LOGIN bei E60), 6AA BMW TeleServices, 6AB Steuerung BMW TeleServices, 6NF Erw. Anbindung des Music-Players im Mobiltelef, 6NL Anbind.Bluetooth/USB-Geräte inkl.BMW-Assist, 6NR APPS, 6WA Instrumentenkombination m. erw. Umfängen, 761 Sonnenschutzverglasung, 785 weisse Blinker, 7A2 Innovationspaket II, 7RS Comfort Paket, 7SP NAVI PROF m. integr.Handyvorb. Bluetooth, 888 Auf Wunsch TV- und DVD-Freischaltung, 889 Auf Wunsch Chip-Tuning+Garantie +V-max.Aufheb., 8TF Aktiver Fußgängerschutz, 8TH Speed Limit Info, 8TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar, 986 Sonderfinanzierung möglich!, 991 1. Hand, 993 unfallfrei, 994 Mietrückläufer, 997 BMW-Wunschradsätze auf Anfrage möglich, 999 Lieferservice (auf Wunsch), Anti-Blockier-System, Einparkhilfe, L01 Lederausstattung, Umweltplakette grün, Vorbehaltlich der Verfügbarkeit!, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

  • Gute Ausstattung, viel Spaß mit dem F10.


    Gruß Zalira