Tacho gegen das Black Panel tauschen

  • Hallo ist hier jemand der mir das Black Panel 6wa auf mein F11 codieren kann?


    Es war bereits in einem anderen 5er verbaut und wurde für dieses schon geflasht, muss dann nicht nochmal gemacht werden oder?

  • Hallo,


    so einfach leider nicht.
    EPROM muss die Fahrgestellnummer gelöscht werden - ansonsten kann man den Tacho in deinem Wagen nicht codieren.
    Eventuell auch den Kilometerstand löschen, wenn dieser höher ist als was dein Auto nun gelaufen hat.



    Thorsten

  • Ja,schon klar,aber ich meinte eher funktionsmäßig...
    Habe Mal gehört im 6WB gibt es zum Beispiel Probleme mit HUD und Blinker oder Navi...

  • Ja,schon klar,aber ich meinte eher funktionsmäßig...
    Habe Mal gehört im 6WB gibt es zum Beispiel Probleme mit HUD und Blinker oder Navi...

    habe 6wb nachgerüstet, alles super mit navi und hud, allerdings keine blinkermöglichkeit im hud, ist aber auch unwichtig

  • Hallo leute
    Möchte mein F10 von 2010 ein 6WA nachrusten, hab ein von ebay gekauft und bekomme es bald, der verkaufer sagt das er gereset ist, ist das plug & play? Und was soll codiert werden?

  • Kann mir jemand im Raum Köln / Bonn mal bitte bei der Nachrüstung eines 6wa unter die Arme greifen? Natürlich nicht für Lau...

  • :D

    Ich habe in meinem F10 535d ein Kombiinstrument vom F07 535i verbaut.Wenn du den richtigen Codierer kennenlernst, funktioniert das auch :D :D



    Servus ist zwar lange her und ich weiß nicht ob du ihn noch fahrst . Wie war das mit den Drehzahlen ? Wo hat er geschalten ?