Komfortsitz furzt - knarzt bei der Sitzbreitenverstellung

  • Hallo zusammen,


    Meine Komfortsitze furzen wenn man die Sitzbreitenverstellung betätigt. genau wie hier beschrieben.


    Zitat

    Es gibt dafür von BMW auch schon einen PUMA-Fall mit der Nummer DE60329419-01.

    Ursache für das Knarren: das Schmiermittel der Gleitschienen für die Lehnenbreitenverstellung ist nicht ausreichend gewesen. Daher gibt es jetzt ein neues Schmiermittel, welches die Geräusche wohl behebt.

    Kann mir von euch jemand sagen, welches Zaubermittelchen(Lt. PUMA) dafür verwendet werden soll?

    schmieren.JPG

    Silikonspay?



    Für jemanden der die Sitze öffnen will - an der Unterseite 2 Speitznieten entfernen, mit dosierter Gewalt die ober und unterseite entfernen. Auf dem Bild kann man sehen wo die Arretierungen sind.

    verkleindung1.JPGverkleidung2.JPG

    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt.

  • shremsun

    Hat den Titel des Themas von „Komfortsitz furzt und knarzt“ zu „Komfortsitz furzt - knarzt bei der Sitzbreitenverstellung“ geändert.
  • Laut PUMA:

    Schmierfett SYNTHESO GLEP 1

    Teilenummer:

    8323 9 407 778


    Bei Leebmann 23€