Schwarmfrage: 530d xDrive Touring 150000 km - weiter fahren oder verkaufen?

  • Danke für dieses interessante Feed-back! Darf ich wissen, auf wie viel sich vorgenannte Arbeiten - mit Ausnahme des Heck-Diffs - belaufen haben? Das gibt mir eine Größenordnung für etwaige kommene Reparaturen ... Vielen Dank im Voraus!

  • Ich glaube nicht, dass da viel an "unumgänglichen" Reparaturkosten auf Dich zukommt in den nächsten Monaten.


    Wenn Du den Wechsel auf einen gebrauchten G31 verschiebst, wird die Summe, die Du auf den Restwert Deines 530xd aufzahlen musst, vermutlich geringer ausfallen.


    Wenn Du natürlich Lust auf ein neueres Auto hast, Dich der Aufzahlbetrag nicht juckt oder gar anderweitig fehlt, wird Dich die Weiterfahrlösung nicht lange befrieden.

    Hallo, danke für deine Einschätzung. Ich bin wohl auch im Untrbewusstsein deiner Meinung ;-). Den G31 finde ich zwar nicht übel, doch das emotionale Feuerwerk bleibt aus ... also dann wohl besser den F11 weiter fahren! Von dem ich sowieso glaube, dass die Innenraum-Materialqualität jener des G31 überlegen ist.

    Ich glaube nicht, dass da viel an "unumgänglichen" Reparaturkosten auf Dich zukommt in den nächsten Monaten.


    Wenn Du den Wechsel auf einen gebrauchten G31 verschiebst, wird die Summe, die Du auf den Restwert Deines 530xd aufzahlen musst, vermutlich geringer ausfallen.


    Wenn Du natürlich Lust auf ein neueres Auto hast, Dich der Aufzahlbetrag nicht juckt oder gar anderweitig fehlt, wird Dich die Weiterfahrlösung nicht lange befrieden.