Luftfahrwerk sackt einseitig ab

  • Moin,


    ich dachte ich hätte hier noch ein Konto aber anscheinend nicht...naja im e60 Forum wollte ich es jetzt nicht posten.


    Gut, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass hinten rechts immer wieder das Auto aufliegt, weil sich die Luft aus dem Luftbalg verabschiedet. Ich finde es nur komisch, dass nach fast jeder 2. Fahrt das Auto oben bleibt und eben nicht einseitig absackt.

    Im Fehlerspeicher steht nichts. Wir hatten das Auto auch schon auf der Bühne und haben es mit Seifenwasser eingesprüht aber nichts zu sehen...auch nicht als wir mit dem Getriebeheber Last auf der Federung erzeugt haben.

    Vor 2 Wochen hatte ich einen etwas größeren Anhänger hinter, welcher aber nur mit einer Waschmaschine und einen Schrank beladen war...danach blieb er jetzt konstant oben egal wie oft ich unterwegs war.

    Gestern war ich zum Reifenwechsel und hatte über Nacht die Räder im Auto liegen und dann war nächsten Morgen wieder unten.


    Irgendwas stimmt also nicht...soll ich jetzt direkt die Bälge tauschen? bei Ebay sind welche von Dunlop für 266€ das Paar. Sind die zu empfehlen oder eher nicht?

    Danke!


    MfG

    Micha

  • Es kann der Federbalg sein, oder auch das Ventil am Kompressor wo die Leitungen für die Federbälge weg gehen ein Defekt haben.


    Luftfederung Kompressor ActveHybrid 2008 2016 37206875176 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Kann man das Ventil überprüfen? Oder auch einfach Seifenwasser dran?


    Das Auto ist übrigens von 2014 und hat 147tkm runter.


    Vorletzte Nacht stand er wieder mit Reifen im Kofferraum und er ist oben geblieben. Habe dann die Reifen in die Garage geräumt und das Auto nur ein kurzes Stück in den Carport gefahren und heute morgen lag er wieder unten... gefühlt jedes zweite mal sackt er ab.