Qualität von Exklusivleder Nappa mit Exklusivnähten

  • Gibts hier noch jemand mit Exklusivleder Nappa auf den neuen Komfortsitzen im LCI und ist auch so von der Lederqualität enttäuscht? Mein Auto ist jetzt ca. 4 Wochen alt, 2000 km Laufleistung und das Leder am Fahrersitz und teilweise auch am Beifahrersitz weißt schon auffällige und unschöne Faltenbildung auf. Besonders doll ist es am Anfang der Sitzfläche, also gleich nach der verstellbaren Schenkelauflage, an den Seitenwangen der Sitzfläche und an den innenliegenden Ecken der verstellbaren Schenkelauflage. Wenn das jetzt schon passiert, frage ich mich wie soll das nach einem oder zwei Jahren aussehen. Werde das auf alle Fälle reklamieren. Dennoch wäre ich froh, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit der Qualität vom Exklusivledernappa mitteilen könntet, so dass ich evtl. ein paar Anhaltspunkte habe, wenn ich den Händler damit konfrontiere. Habe übrigens die Farbe Mokka mit weißer Exclusivnaht. LG khujo


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/zysabupe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/11/18/ypyqy2u3.jpg]


    Ist jetzt zwar noch nicht so gravierend, aber für ein 4 Wochen altes Auto schon ärgerlich, zumal es auf den Bildern nicht so auffällt wie in Realität.

  • Bilder wären hilfreich um das zu beurteilen.


    Auf jeden Fall werden die erst mal argumentieren ...... Leder ist ein Naturprodukt..............


    Gruß

  • Werde ich gleich machen und einstellen.


    So hab mal zwei Bilder im ersten Post hochgeladen. Habe versucht es so gut es geht einzufangen, in Realität und mit bloßen Auge ist es allerdings wesentlich auffälliger.

  • So Auto ist seit heute morgen beim Freundlichen. Fazit:


    Fahrersitz wird neu aufgepolstert, wenn eine Verbesserung eintritt wahrscheinlich auch der Beifahrersitz. Außerdem wurden beide Vordertüren neu eingestellt, da ich mit Spaltmaßen nicht ganz zufrieden war. Außerdem bekomm ich ne neue Benzinpumpe oder zumindest ne neue Benzinleitung, da ich sporadisch Pfeifgeräusche aus dem Bereich der Hinterachse habe.

  • Das ist wirklich der Hammer..


    Ein BMW Mitarbeiter hat mir neulich gesagt, das der LCI um länger billiger
    gebaut ist und auch beim Leder gespart wurde..


    Jetzt sehe ich das und er hatte Recht..
    Mein Chef hat sich einen neuen F11 geholt und er hat Halogen-Blinker.. Ich
    musste ihn gleich auslachen.
    Was ist denn das bitte für ein Rückschritt..?!?
    Bei meinen F10 BJ 11/11


    - Rückfahrkamera spinnt nachts , das ich da nichts erkennen kann
    - Die hinteren Türgummis sind brüchig.
    - Schwammiger geradeauslauf
    - Ganghebel vibriert im Stand (Ampel usw)


    Usw.

  • Ja BMW macht einen Riesenfehler, meiner Meinung nach, in dem immer mehr billige Teile verbaut werden. Das geht sowas von nach hinten los und kostet unterm Strich mehr Geld durch die ganzen Werkstattaufenthalte und Zeit die zusätzlich verbraten wird, als es die Einsparungen von meist Centbeträgen Wert sind. Zudem versaut man sich noch den Ruf. Aber das kapieren die ganzen Zahlendreher ohne praktisches Basiswissen einfach nicht. Ist überall das gleiche. Sowas kannst Du heute nur noch in Unternehmergeführten Betrieben unterbinden.

  • Allerdings wenn ich mir den F30/31 ansehe, dann können wir mit unseren F10/11 noch sehr zufrieden sein. Habe grade als Leihwagen nen F31. Man ist das ein Plastikeimer mit z.T. übelster Verarbeitung.

  • Also aktueller Stand zum Lederproblem ist folgendes:


    Der Sattlerspezi meiner NL hatte das Lederpolster teilweise runter um sich die Unterkonstruktion anzusehen. Die ist wohl einwandfrei und qualitativ gut ausgeführt, aber....


    BMW München hat sich zwischenzeitlich gemeldet und verlauten lassen, dass das Problem mit dem qualitativ minderwertigen Lederpolster wohl bekannt ist. Es gibt wohl Abhilfe in Form von neuen Polstern mit höherwertiger Qualität. Allerdings erst lieferbar in 4-6 Wochen. Super, nicht wahr?

  • Ja echt super..


    Mit dem F30 gebe ich dir vollkommen recht..Ich hatte mir nen 335 angesehen und habe mich dann doch für den 520 entschieden..
    Mir war das plasti nicht geheuer..


    Der E90 sieht um längen besser aus..

  • Habe heute mal mit einem Verkäufer von BMW gesprochen bzgl. des hier erwähnten Plastik Thema.


    Er sagt, dass BMW dies nur macht, damit Sie mehr Gewicht sparen können.
    Die Verarbeitungsfehler sind wahrscheinlich ein Einzelfall und nicht Absicht.


    Also nicht verzweifeln und bei besagten Problem mit dem :) sprechen.


    Gruß
    Andy