Anhänger kupplung fährt nicht

  • Eine Frage an die Spezialisten:


    meine Anhängerkupplung


    fährt nicht mehr raus. Die LED blinkt rot, was ja bedeutet sie ist nicht eingerastet. Es kommt auch die Meldung im Display. Sie ist aber definitiv fest drin - ich hab schon mit aller Gewalt dran rumgezogen und auch schon mit dem Gummihammer dagegen geklopft. Gibt es einen "Trick" wie ich das Teil wieder frei bekomme? Irgend eine Sicherung ziehen oder so was?

    Bis vor ein paar Tagen hat sie noch funktioniert. Ich hab auch schon den Motor laufen lassen wie in der Anleitung beschreiben - aber nix hilft.


    Vielen Dank im Voraus

    Helmut

  • gerne hole ich das Thema aus der Versenkung hervor.


    Hat die AHK ebenfalls diese Kunststoffzahnräder wie bei der E-Reihe welche reihenweise kaputt gingen. Ich war auch betroffen. Wenn dem so ist würde ich meine auf Stahlzahnräder umbauen bevor sie kaputt ist

  • Guten Morgen

    Ich hatte vor ein paar Monaten das selbe Problem, vielleicht hilft dir folgendes: Halte den Knopf zum Ein-und Ausfahren der AHK mehrere Sekunden gedrückt. Dadurch gab es ein Reset und die Kupplung fuhr wieder aus..


    LG