Beiträge von Fear1801

    Hast du es selber gemacht oder machen lassen?


    Also ich hab jetzt zum 2. mal die NAchbau drann, oft sitzt sie nicht perfekt weil sie irgendwo hängt oder net richtig aufgesteckt ist oder ein Kabel vom pdc stört usw....
    Wenn ich lange genug hin und her gerutscht bin hab ich es immer hinbekommen das man keinen unterschied oder nur marginal.


    LG

    Da BJ 2010 sollte bei mir also nur das CIC in Frage kommen.
    Wenn ich das alles als Leihe mal richtig verstanden habe.


    Bräuchte das dann 2 mal ;)


    Für mich und meinen Vater.


    Da sollte es auch ein CIC sein da BJ 7/11.


    LG

    LOL


    Du hast gesagt wie Du das mitbekommen hast.
    Daher bin ich davon ausgegangen das Du Dir nicht sicher bist.
    Daher wollte ich den Fragen der das auch verkauft der muss es wissen (also hoffe ich).
    Wenn Du Dir allerdings sicher bist das es so ist, formuliere ich die Frage anders neu ;)


    @ Thorsten:


    Um welchen Code handelt es sich bei deinem Code?
    Wenn es sich um den 5 Jahrescode handelt hätte ich interesse! :P 8:)

    Ich hab mal ein paar Bilder zum Tacho angehängt.


    Hier kann man sehen das die Led´s für die Tachoringe nur 2 Anschlüsse haben.
    Das sie 2 farbig leuchten müßten sie mindestens 3 aber in der Regel 4 Anschlüsse haben.
    Es gibt noch ne andere möglichkeit die sehr aufwändig wäre in dem die Polung geändert wird und die LED rückwärts durchströmt werden würde (wird bei Modeleisenbahnen gemacht).
    Ist hier aber 100% nicht der Fall!
    Daher ist es nicht möglich das es in 2 FArben leuchtet.
    Mann sieht auch die LED Leiste die dafür sorgt das der kleine Bildschirm im Tacho leuchtet.
    Diese leuchten Xenonweiß!
    Das Display regelt dann weiß oder rot, in dem es die Linien und Zahlen entweder in weiß oder rot darstellt.
    Bei rot werden die LED´s noch ein wenig gedimmt.
    Mehr ist es nicht.
    Das umlöten wäre sehr einfach!
    Aber das Display kann daher leider nicht geändert werden ;(((((

    @ Thorsten ist das richtig? Und wenn ja wie lange ist dann der Code gültig denn du offiziel anbieten würdest?
    Denn wenn er länger gültig ist würde ich mich dafür interessieren!


    Danke

    Auch das mit dem umprogrammieren ist wohl laut vielen Beiträgen hier nicht so einfach.
    Wenn man auf dauer weiß programmiert, schaltet das Navi wohl nicht mehr in den Nachtmodus auch die Dimmfunktion am Rädchen ist dann ausser Kraft gesetzt!


    Wenn man den Lichtsensor im Innenraum abklemmt ist es das selbe spielchen leider ;((
    Daher hab ich das umlöten gelassen!

    Also ich hab hier nen offenen Tacho vor mir liegen wollte diesen schon einmal auf weiß umbauen.
    Ist aber nicht möglich weil das Display nicht auf weiß umlötbar ist, sondern nur die Ringe.
    Und ich muss sagen es kann leider nicht sein das die Ringe weiß leuchten, denn es gibt garkeine weißen LED´s im Tacho, nur orange!


    LG

    Hi,


    wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich aber dann für jedes Update was ich mal durchführen möchte wieder ein neuen Code oder?
    Also der Code gilt dann nicht für immer für das Fahrzeug oder?


    LG