Beiträge von Amarena

    Danke für die Info, die Anleitung hatte ich mir schonmal durchgelesen. Wegen den Amaturenbrett ist ein wenig ungünstig, da ich so ein Proleten Individual Lederteil drinnen hab. Und wenn man das schon mal drinnen hat ist Downgrade ein bissel doof :D

    Hm, ja das mach mich wieder unentschlossen,
    besonders falls sich irgendwo ein gebrauchtes HUD findet, das wäre ja dann kostenmäßig nicht wirklich mehr ein riesen Posten, wenn das auch ohne Scheibe einigermaßen funktioniert. Bin mindestens 3 mal die Woche 200km AB unterwegs, welche überwiegend freigeben ist ?(

    ok Danke das ist ja schon einmal eine sinnvolle Aussage, das einzige was ich als Vorteil sehen würde ist das ich halt direkt sehe ob freigegeben ist oder eine Geschwindigkeitesbegrenzung vorliegt wenn man sich gerade nicht sicher ist.
    Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist 1-2 Sekunden doch schon gravierend die man mindestens benödigt um das vom Kombi abzulesen und sich wieder auf die Verkehrssituation vor einem zu fokusieren.

    HUD ist nicht vorhanden,


    hatte hier aber irgendwo mal gelesen das wohl bei einem Austausch nur Kombigeräte verbaut werden die HUD fähig sind. Das wäre ja dann eine Überlegung wert das nachzurüsten, wenn ich nur wüste ob das Sinnvoll ist. Ich hatte noch nie HUD da ist es schwer einzuschätzen für mich.
    Dann fehlt nur noch der Steinschlag für die passende Frontscheibe. Wobei das bei meiner Fahrleistung und Reisegeschwindigkeit nur eine frage der Zeit zu scheinen ist, wann der nächste kommt. Hatte letzten Sommer gleich 2 mal Steinschlag mit komplett gerissener Scheibe oben nach unten und links nach rechts :cursing: