Beiträge von Frequenzberater

    Hallo liebe BMW Gemeinde!


    Ich bin 37 Jahre jung, arbeite als Fachprojektleiter im Großanlagenbau, bin verheiratet, hab einen 1,5 Jahre alten Sohn und lebe in NRW.


    Seit etwa zehn Jahren bin ich zufriedener BMW Fahrer und fühle mich der Marke auch sehr verbunden.


    Angefangen hat es mit einem E90 325i und danach kam mein jetziger E92 335i. Nachdem ich diesen jetzt fast 6 Jahre lang gefahren bin wird es Zeit für was neues.


    Ich hatte mich zwischenzeitlich nach einem M4 Coupe umgesehen, bin aber von diesem Vorhaben wieder abgerückt. Aufgrund von großen Umbauplänen für unser Haus hat mein Budget etwas Federn gelassen und meine Frau war mit den Coupe Plänen aus praktischen Gründen eh nie einverstanden. ( Das Argument, dass ihr X5 doch eigentlich unser Familienauto wäre und ich mir daher einen Zweitürer kaufen könne, hat nie gezogen).


    Nach langem hin und her und Abwägen von diversen Rahmenbedingungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen F10 550i zu kaufen. Dieser vereint Sportlichkeit mit ausreichend Praktikabilität im Alltag und dürfte innerhalb meines Budgets (50000,- ) liegen.


    Ich möchte euch hier über meine Suche auf dem Laufenden halten und erhoffe mir den ein oder anderen Ratschlag oder Expertise zu konkreten Angeboten, die mir im Laufe der Zeit in die Finger kommen.


    Meine Bedingungen lauten wie folgt:


    - F10 550i
    - max 50000Km Laufleistung
    - Verkauf durch Vertragshändler
    - M-Paket
    - Farbe: Schwarz, weiß grau oder silber
    - LCI
    - max 50000k Kaufpreis
    - Ein gutes Audiosystem (Harman Kardon oder höher) wäre wünschenswert aber keine Bedingung


    Ich hab mich mal auf diversen Plattformen umgesehen und musste feststellen, dass generell nicht viele F10 550i LCI am Markt sind. Von den angebotenen fallen dann auch einige durch mein Kriterienraster.
    Letzendlich bleibt eigentlich nur einer über der bis auf das Audiosystem alles erfüllt:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269012538&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: BMW 550 iA Limousine xDrive M-Sportp NavPro HUD LED Erstzulassung: 09/2015 Kilometerstand: 26.098 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 330 kW (449 PS) Preis: 47.444 €


    Was haltet ihr von dem Wagen? Optisch müsste natürlich noch ein bisschen was gemacht werden aber ansonsten steht der doch ganz gut da, oder?