Beiträge von Vega

    Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.


    Die Schwelle vom ein-/ ausschalten wurde nicht zufällig umcodiert. Codiert man hier in einen vFL die vom FL gibt es genau solche Fehler.

    Ich habe den von einem Facelift eingebaut und auf 10 km/h eingestellt

    Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.

    Muss hier etwas speziell kodiert werden oder kann dies über die Standardkodierung erfolgen?

    Sensor undicht / Stecker feucht?

    Wenn ich Zeit habe, werde ich die Stoßstange abnehmen und mir die Sensoren ansehen.


    Passen die Sensoren von eine FL auch? Der ETK enthält unterschiedliche Nummern für die FL


    Grüß dich. Hast du schon die Ursache herausgefunden? Mein SWW zickt auch. Mit Carly (bitte nicht steinigen…) ausgelesen spuckt er „Steuergerät temporäre Blindheit“ und „Signal ungültig“ aus.

    Nein noch nicht, noch keine Zeit die Stoßstange ab zu nehmen.

    In letzter Zeit bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung bei der SWW und dann schaltet sie ab. Was geht hier vor sich?

    Die SWW wurde werkseitig eingebaut und hat bisher gut funktioniert.


    Ich habe auch eine factory reset getan, aber das brachte keine Verbesserung.


    Sensoren kaputt?

    Passen die Sensoren von eine FL auch?


    F11 vFl 2011