Mit einem gerissenen Gummilager hatte ich keine spürbaren zusätzlichen Vibrationen, aber ein unsicheres Fahrverhalten. Seitdem ich den Einsatz von Bimmerhausperformance eingebaut habe, fährt der 5er deutlich besser, vor allem weniger Spurrillenbildung und beim Gasgeben "setzt" sich der Hintern nicht mehr.
Beiträge von B-Buster
-
-
-
vllt wegen geänderter Schaltcharakteristik?
Genau das, hauptsächlich die rev matching und etwas sportlicherer Sound bei hochschalten.
Ok. Schade. Aus welcher Region kommst du?
Die Niederlande
-
-
Ich habe diese Eisenmann Sport Endschalldämpfer seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Sie geben deutlich mehr Sound im unteren Drehzahlbereich, ohne es zu übertreiben. Bei höheren Drehzahlen klingen sie auch kräftiger, aber es sind keine VAG-Knallschalldämpfer. Für den täglichen Gebrauch genau richtig.
Und zusammen mit der XHP-Software klingt es noch ein bisschen sportlicher
Vorher hatte ich die M-Performance, nach einer Woche wieder verkauft wegen des Dröhnens. War nicht möglich, 80, 100, 120 mit Tempomat zu fahren....
-
Ich habe sie auch eingebaut, genau wie das Original im F01. Das passt zu dieser F-Serien-Generation und ist mir viel lieber als RGB Müll von ebay oder amazon.
-
Es kann eingebaut werden. Habe ich bei meinem 535i von 2010 auch gemacht. Heizungsgerät gebraucht von eBay, leitungen, Wasserschläuche, kabelsatz usw neu bei BMW gekauft. Selbst eingebaut
Passt ohne M-Paket nur mit der kurze Nebelscheinwerfer aus Glas, nicht die 'normalen' aus Plastik. Die stecken zu weit drin.
M-Sport passt immer bei 535i vorfacelift, nach LCI nur ohne die Nebelscheinwerfer. -
Auch mit die Radgewichte passt das ohne Probleme.
(Mein 5'er was das Testobject)