Beiträge von mamomartin

    Seit ca 3 Wochen habe ich meinen neuen 520D Aut. und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.


    Das Starten der Standheizung mit der FB klappte anfänglich auch 2mal. Dann streikte sie.


    Also zu meiner Werkstatt zur Überprüfung des Fehlers. Trotz mehrstündiger Recherche mittels Computer konnte der Fehler nicht gefunden werden.Stattdessen stellte sich heraus, daß die Batterie schon sehr entladen war.Toll !!!


    Jetzt habe ich am 18.Nov. einen weiteren Termin und hoffe, daß die Ursache gefunden und behoben wird.


    Die Aussage des Werkstattleiters, es gäbe bei den neuen Modellen zunehmend Schwierigkeiten mit den Batterien, hilft mir gar nichts. Ein Armutszeugnis für die "Premiummarke" BMW.


    Ich erwarte von BMW, daß entsprechend leistungsfähige Batterien in einem hochpreisigen Fahrzeug verbaut werden und man nicht ständig damit rechnen muß, wegen Batterieschwäche liegen zu bleiben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

    Hallo Fangemeinde,


    Mitte der nächsten Woche kann ich bei meinem BMW-Vertragshändler meinen neuen Wagen abholen. Ich hatte Anfang September bei ihm extra noch einen Komplettsatz Winterreifen, die i.ü. seit Mitte des Jahres im Katalog als Sonderzubehör angeboten werden, bestellt.


    Heute erfahre ich von der Verkäuferin, daß ich noch keine Winterreifen erhalten könne, da BMW Lieferschwierigkeiten habe.


    Eine tel. Nachfrage beim BMW-Kundenservice in München ergab zunächst auch keine Antwort- man wolle mich jedoch zurückrufen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??




    Auf eine Antwort bin ich gespannt.




    MfG




    G.M.