Beiträge von Joe535

    Naja ... wenn dir 250 euro egal sind ... aber es ist tatsächlich so ... mühseelig, am Besten du hast ne Rechtsschutz ...alternativ könntest wenigstens/ggf dein Wiederspruch zur Rechnung/Arbeit schriftlich formulieren und um Nachbesserung bestehen ... kostet nix und ggf machst da dann später weiter.


    Natürlich ist mir das Geld nicht egal, aber ganz ehrlich, ich weiß auch nicht ob ich nach dem äußerst unfreundlichen und unprofessionellen (um nicht zu sagen dreisten) Gespräch denen meinen Wagen ruhigen Gewissens nochmal anvertrauen würde...


    Nicht ein einziges Mal, hatten sie vorgeschlagen wenigstens mal drüber zu schauen.

    Moin zusammen, rege Diskussion, danke dafür.


    In der Tat habe ich scheinbar "Dichtung wechseln" als Auftrag unterschrieben, muss noch mal schauen, meine ich mich aber zu erinnern. Eigentlich hat mich hauptsächlich eine Sache auf die Palme gebracht, die wollen es so aussehen lassen, als ob die mir die ganze Zeit gesagt hätten "wechsle den Deckel mit", und ich wollte das partout nicht. Das stimmt schlicht und ergreifend nicht. Rein rechtlich kann ich den scheinbar nichts, da hatte ich gestern beim ADAC angerufen. Ich muss auch schauen, dass das alles verhältnismässig bleibt.
    By the way, aus dem ursprünglichen Kostenvoranschlag von ca 260€, wurden es bei der Abholung 500€. Auf meine Nachfrage ob die Injektoren schwer raus gingen (was einzig und alleine den enormen, ja verdoppelten Zeitaufwand von 180 AW auf 300 AW erklären würde), hiess es nein, nur einer hätte etwas gezickt, nichts weltbewegendes. Darauf habe ich natürlich gesagt, dass ich das etwas arg viel an Zusatzzeit finde, man hätte mich ruhig mal informieren können (worum ich im Vorfeld auch gebeten habe, falls es deutlich teurer wird oder etwas unerwartetes dazukommt). Habe auch natürlich gefragt ob man was an der Rechnung noch machen kann, das war scheinbar falsch. O-Ton: das wäre ein no go, die hätten ohnehin viel mehr gemacht als nötig bla bla bla. Letzten Endes haben die mir dann doch noch bisschen Arbeitszeit erlassen, mich allerdings wie einen Alien angeschaut, und mir schon da zu verstehen gegeben, dass sie auf weitere Zusammenarbeit keinen Wert legen. Vielleicht bin ich es selbst schuld, ich weiss es nicht. Da ist ehrlich gesagt noch vieles im Vorfeld gelaufen, was ich arg merkwürdig fand, nun egal. Ist scheinbar eh gelaufen. Lehrgeld eben...


    PS: Auf meinen Wunsch haben sie die Dichtungen der Ansaugbrücke erneuert, eine Leitung von der KGE, usw., hätten es von sich aus nicht gemacht. Was ich damit sagen will, mir ging es da wirklich nicht um Geld sparen oder jeden Cent aus der Rechnung rauszuquetschen.


    Werde jetzt zusehen, dass die Arbeit von jmnd. anderem nochmal vernünftig gemacht wird. Dazu habe ich eine Frage. Ihr sagt die Schweissnaht des Abscheiders würde reissen. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass der Deckel an der Ecke hinten bzw. spritzwandseitig, undicht ist. Kann das zusammenhängen, immerhin sind der Einfüllstutzen und die KGE weiter vorne?

    So auch meine Intention, leider nein. Hatte auch vorgeschlagen, uns die Rechnung zu teilen, wenn sie kein Bock mehr auf mich haben, wollen sie auch nicht. Na ja, sieht so aus, als ob ich auf den Kosten sitzen bleibe... Echt ärgerlich. Andere Frage, habe bei leebmann24 folgende zwei Art.Nr. für den Deckel gefunden: 11128507607, bzw. 11127823181 (ohne Hinweis auf Bj. Einschränkung). Kann man beide nehmen?


    Der Link, falls erlaubt: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=01&hg=11&bt=11_4239

    Die selbst, nur sagen die jetzt, dass sie mich auf den Deckel aufmerksam gemacht hätten, haben die definitiv nicht, nicht im Vorfeld. Im Nachhinein sagte der Mechaniker, wenn jetzt noch was käme, kann es nur vom Deckel selbst kommen. Im gleichen Satz sagte er, aber auch, sie hätten den Deckel gewaschen und dabei nichts festgestellt.
    Ich hatte nur die Undichtigkeit bemängelt.

    Moin,


    so, gerade mit der Werkstatt telefoniert. Sie sind sich keiner Schuld bewusst, und auch sonst null kompromissbereit. Sie haben mir vorgeschlagen ein Gutachten erstellen zu lassen, frei nach dem Motto, soll ich Ihnen erst was nachweisen. Alternativ könne ich die ganze Arbeit erneut zzgl. Ventildeckel machen lassen...


    Und nun?