Beiträge von Serenity1904

    es ist und bleibt so ;)


    war bei meinem 530d ab Werk auch so und jetzt habe eine Tieferlegung verbaut


    bist der erste, der sein Fahrzeug höherlegt :D

    Das Ding ist, er war einfach viel zu tief und ich wollt ihn ein Stück höher haben, da meinte der Typ von der Werkstatt dort können dann nur Serienfedern rein, die nicht aus dem M-Fahrwerk sind weil ich dieses Dynamische Fahrwerk habe und damit das M Fahrwerk rausfällt aus der damaligen Neuwagen Bestellung.


    Kenne mich leider nicht so aus und habe ihm das geglaubt.


    Ich mag es auch so zu fahren um ehrlich zu sein, viel komfortabler :) Aber optisch halt, NAJA :D

    Pro Kit war drin oder ist nun drin? Laut Nummer sind das die wo jetzt drin sind oder? Wenn ich die Verwendungsliste anschaue, dann wundert mich das nicht dass der so hoch ist, für alle Motoren die selbe Feder.... Bei einem 530xda würde die Höhe wahrscheinlich passen.Hast nur vorne gemacht?


    Warum bei BMW Eibach Federn einbauen lassen, warum ned die originalen?


    Welche hattest nun vorher drin?

    Nein, Pro Kit war VORHER drinne, war mit aber zu hart und zu tief, ich bin dann zurück auf Serie.


    Ne habe alle 4 tauschen lassen. Originale, bzw. Teilenummer von BMW und habe dadurch die Bilstein Federn bekommen.

    Federn gibt es meines wissens bei BMW ganz viele verschiedene und hängt von der Ausstattung ab. Vll setzen sie sich noch etwas, aber original ist er auch vorne höher als hinten mit Serienfahrwerk.


    Welche Eibach hattest denn drin?


    So ist er definitv zu hoch und hätte ich genau aus dem Grund nicht gemacht, wenn dann andere Eibach Federn. :whistling:

    Irgendwas mit Pro Kit und dann diese Nummer: 21 20 022 01


    Aber ist es denn zu hoch auch im Gegensatz zu Serie oder ist das die normale Serienhöhe?
    Wenn es so normal ist bin ich ja beruhigt.

    Moin F10 Freunde,
    ich habe meinen 520D mit Eibach Federn (21 20 022 01) gebraucht gekauft, dieser ist mir jetzt zu tief und zu hart.


    Also zu BMW passende Federn raussuchen lassen Teilenummer erhalten:


    VA: 31 33 6794635
    HA: 33 53 6794653


    und abgegeben.


    Habe ihn vor ca. einer Woche wiederbekommen und muss sagen, geiles Komfortables fahren, bereuen tue ich nichts.
    Verbaut wurden Federn von Bilstein:


    VA: 36-254552
    HA: 36-254583


    Ausstattung ist M-Paket mit diesen DCC (oder wie auch immer man das nennt, dieses dynamische Fahrwerk mit der Erlebnisschalter)


    Nun ist mir aufgefallen, rein optisch steht der Wagen vorne ziemlich hoch, nach meinem Empfinden. Vielleicht täusche ich mich auch.
    Ich habe Bilder gemacht und hoffe man kann es erkennen, vorne der Reifen hat viel mehr Platz im Radkasten als die Hinteren.


    Ist das normal?! oder wurde hier ein Fehler gemacht?
    Bitte um Hilfe


    Fahre tue ich alle 4 auf 255 35 R20
    Ich musste diese Reifen so kaufen, weil andere nicht reingepasst hätten, so tief wie der war. Fahre die M5 M409 Felge


    Grüße
    Dennis

    Moin,


    ich fahre ein 520d F10 M-Paket, verbaut sind Eibach Federn.
    Ich würde gern zurück auf Original MPaket sportfahrwerks Federn zurück. Ich habe viele Angebote bei Kleinanzeigen eBay gesehen.


    Meine Frage hierzu: Sind alle Federn gleich von 520-550 oder gibt es Unterschiede bezügliche Motorgewicht etc. ?


    Könnte von einem 535d die Federn erwerben.


    Grüße