Beiträge von ferchi97

    Hallo Leute,


    Ich fahre derzeit einen F11 530d Baujahr 2011 und letztens auf der Autobahn ist mir das Bmw Abzeichen vorne nach einer zügigeren fahrt auf der Autobahn weggeflogen. Zum Glück ist nichts passiert, so ein kleines Teil kann bei 200km/h sicherlich auch sehr Gefährlich werden.


    Das Emblem wurde vom Vorbesitzer wohl mit Silikonkleber an die Motorhaube geklebt da sich dort spuren eines solchen Klebers befinden.
    Meine Frage wäre nun wie die genauen Maße des Bmw Logos vorne (Wie wird das Teil eigentlich offiziell bezeichnet?) sind und wie dieses angebracht wird. Ich kann keine Löcher finden wie es beim E46 z.B der Fall war. Wird das einfach nur aufgeklebt? Konnte im Internet bereits welche mit doppelseitigem Klebeband finden aber hält das denn wirklich? Oder sollte man besser zu hochwertigen 2 Komponenten Kleber greifen?


    Ein link zu einem passenden Emblem wäre Super.


    Danke :)

    Hallo liebe Community,


    bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden F11. Hätte nun ein entsprechendes Fahrzeug mit Standort Rosenheim,Bayern gefunden.
    Ich Suche jemanden für eine Besichtigung am Samstag der sehr gut mit diesem Fahrzeugtyp vertraut ist und die nötige fachliche Kompetenz mitbringt (am besten Mechaniker bei Bmw, Kfz Sachverständiger usw) um das Fahrzeug gemeinsam mit mir zu besichtigen.


    Würde eine Bezahlung von 100€ für etwa 2 Stunden bieten (50€/h), ist natürlich verhandelbar.


    Falls jemand Zeit und Interesse hat einfach bei mir melden.


    Danke

    Hallo an Alle,


    Ich bin Berni, 22 Jahre jung und stehe kurz davor von meinem geliebten E46 auf einen 5er der Baureihe F10 zu wechseln.


    Habe mich nun intensiv mit dem Thema F10 auseinandergesetzt jedoch habe ich noch ein paar offene Fragen welche ihr mir vielleicht beantworten könnt.


    Ich bin mir zwar noch unschlüssig ob Limousine (F10) oder Kombi (F11) aber habe mich für einen 6 Zylinder Motor entscheiden (530d wäre perfekt, xdrive nehme ich gerne da ich auch viele Bergstraßen im Winter fahre)
    Austattung welche für mich wichtig sind und er haben muss
    Navi Prof
    Panoramadach/Schiebedach
    M Paket außen


    Da ich aus Österreich komme und der Markt dort eher beschränkt ist überlege ich nun ein Fahrzeug aus Deutschland zu importieren oder eines auf meine Wünsche nachrüsten zu lassen.


    Zu meinen Fragen:

    • Ab welchen Baujahr ist Bluetooth Audio (also abspielen von Musik über Bluetooth) Habe in einigen Beiträgen ab Baujahr 09/2010 gelesen da ab diesem Jahr die „Combox“ verbaut wurde, ist das Korrekt?
    • Ab welchem Baujahr ist es möglich das Digitaltacho (6WB) nachzurüstend? Oder ist dies bei jeden Baujahr möglich?
    • Welche Kosten enstehen ca. bei einem Umbau auf Digitaltacho (auch gerne Baujahrbhängig)
    • Beim Naviprofessional wurde ab Baujahr 06/2012 (bitte korrigieren falls ich hier falsch liege) eine neue Version verbaut, welche Änderungen/Vorteile hat dieses gegenüber dem Vorgänger
    • Welche Kosten entstehen bei dem Nachrüsten von Schaltwippen? Ist dies bei allen Fahrzeugen mit normalen Automatikgetriebe egal ob X Drive oder nicht möglich? Ist das ganze Baujahrabhängig? Natürlich gibt es unterschiede bei den Lenkrädern (M Paket mit Schaltwippen vor Facelift, M Paket Lenkrad mit Schaltwippen LCI) aber sind diese alle für eine Nachrüstung geeignet?
    • Lohnt es sich ein Fahrzeug mit weniger Ausstattung zu kaufen und diese nachzurüstend oder sollte man gleich länger sparen und dann „alles mitnehmen“ was es so gibt?

    Wäre echt super wenn ihr mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.
    Danke im Voraus:)


    Mfg
    Berni