Beiträge von loephi

    Hallo Zusammen,


    Ich fahre einen F11 BJ 06/2013. Es handelt sich um einen Vor-Facelift, der aber schon ein paar neuere Bauteile verbaut hat (NBT) wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Fahrzeug verfügt über keine SIM-Karte.


    Kann mir jemand sagen, was ich aktuell für Funktionen im Zusammenhang mit den BMW apps meinem iPhone erhalten kann?


    Das Fahrzeug hat die SA APPs (Falls ihr mehr infos braucht versuche ich diese rauszukriegen). Daher kann ich auch z.B. Spotify über iDrive laufen lassen wenn das iPhone am USB hängt.


    Früher konnte ich mit der connected APP per USB-Kabel Ziele von meinem iPhone Kalender abrufen. (Kalender mit Adresse im Termin und connected hat dies dann automatisch im Auto angezeigt, wenn ich es per USB angeschlossen hatte) Die App funktioniert ja nun schon seit längerem nicht mehr.


    Bei der neuen App (My BMW) hatte ich grosse Probleme mein Fahrzeug reinzukriegen. Wenn ich es richtig im Kopf habe musste dies über die CD-Hotline gemacht werden.


    Mit der neuen App konnte ich dann nur noch meinen Kilometerstand und Bezintankinhalt sehen wenn das iPhone verbunden war.


    Seit einer weile ist nun mein Fahrzeug wieder aus dem Portal verschwunden. Wenn ich das Fahrzeug versuche per App hinzuzufügen sagt mir die App mein Fahrzeug sei nicht Onlinefähig, ich könne es aber per BT oder USB verbinden. wenn ich dies dann versuche kommt die Meldung, das mein iPhone keinen Speicher frei habe (100 von 256GB frei) oder die App keinen Speicherzugriff habe. Dies habe ich aber auch geprüft.


    Weiss jemand was man aktuell überhaupt mit der neuen APP ohne Online-Anbindung des Fahrzeuges machen kann?


    Danke vielmals und Gruss


    Philip

    Was dieses mal Defekt ist weiss ich leider nicht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr ein 3. Mal den Sitz aufzufummeln.


    Bisher war zum einen Kaputt: die sehr dünne Zuleitung in die Heizmatte rein an der Typischen stelle. Dies wurde gelötet mit Schrumpfschlauch überzogen und mit gewebeband verstärkt.

    Ca. 1.5 Wochen Danach ging die Sitzheizung wieder nicht mehr. Sitz erneut geöffnet da war dan aber das 2. dickere Kabel durch. Hie rhabe ich es mit einem Lötverbinder gemacht.

    Nun ist die Heizung wieder defekt. Ich habe wirklich langsam keine Lust mehr.

    Ich habe die schnauze langsam aber sicher gestrichen voll von der Sitzheizung. Im Januar das erste mal selber repariert nach gängiger Anleitung. hat ca. 1.5 Wochen gehalten dann war die 2. Leitung danach auch noch durch. Seit heute geht nun die Sitzheizung schon wieder nicht mehr. Ich habe echt keinen Nerv mehr das ganze noch ein 3. mal zu machen. Weiss jemand wie man so etwas dauerhaft behoben kriegt?

    cpdp

    freut mich das es geklappt hat. Ich hab nachwievor grosse freude dran. ich sehs genau wie du. ich feier die 50 jahr m gmbh ob ich nun nen m habe oder nicht ;)

    Komm wir lassen doch das Thema einfach so stehen…. mir ist das auch bewusst sonst hätte ich meine schmiedefelgen nicht mit 72,6 Nabe und 65er Deckel bestellt… es ändert nichts daran dass es die Embleme nicht für oem felgen des f10 gibt. BMW hat sich dazu entschieden die Bohrung für den Nabendeckel bei den neueren 5x112 Felgen anders zu gestalten als bei den 5x120 und offensichtlich auch 4x100 vom e30.

    Danke für die Info. Aktuell fahre ich original BMW Bremsbeläge. Du meinst ATE Ceramic oder? Die wurden mir schon mal empfohlen aber ich hab erst vor ca. einem Jahr neue originale draufgemacht.


    Zur Pflege der Felgen: Ja und nein. Sie verschmutzen extrem schnell, werden aber mit purem Wasser und HDR sauber. Brauche eigentlich nie Felgenreiniger. Die Pulverklarlackbeschichtung wirkt echte Wunder!


    Gruss Philip