Beiträge von krie6hofv

    Ein F02 760i hat ein zul. Gesamtgewicht von 2760 kg und Achslasten von 1365 kg / 1450 kg


    Dein F11 535d ein zul. Gesamtgewicht von 2500 kg und Achslasten von 1100 kg / 1420 kg


    Warum sollte das also nicht funktionieren?
    Rede lieber mit dem Prüfer der dir das per Einzelabnahme eintragen soll, ob er die Bescheinigung von BMW überhaupt braucht.

    Hättest dir die Sache vereinfschen können und ne oem Standheizung kaufen können... die würd dann sowohl Innenraum, als auch mittels Mod den Motor aufheizen :)

    Naja "vereinfachen", da ist weder Anschaffungspreis noch Einbauaufwand irgendwie vergleichbar ;)


    Der BMW mit Standheizung steht ja in der Garage :D jetzt muss nur die Familienkutsche irgendwie aufgeheizt werden.

    Ich möchte einen DEFA Termini Innenraumheizer einbauen. Das Gerät habe ich schon, aber das Stromkabel zwischen Tür oder Kofferraumklappe einzuklemmen ist auf die Dauer keine gute Lösung.
    Für das DEFA Anschlusskabelset ist es eben notwendig irgendwie in den Innenraum zu kommen.
    Eigentlich soll der Heizer in den Beifahrerfußraum gebaut werden, aber über den Kofferraum sollte es beim Touring trotzdem genug Warmluftverteilung geben und es scheint einfacher zu sein.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für die Kabeldurchführung und hoffe auf eure Hilfe.


    Wunschlösung: Unter dem Tankdeckel an der Position wo bei neueren Dieseln der AbBlue-Einfülldeckel ist. Von dort aus müsste man doch irgendwie hinter der rechten Kofferraumseitenverkleidung rauskommen, oder? Kann da jemand was zu sagen? Zum einfach mal nachschauen muss leider viel abgebaut werden.


    Möglichkeit 2: Vom Unterboden hoch, um irgendwie in dem Batteriefach rauszukommen, aber auch unten ist es komplett zugebaut sodass man ohne Demontage erstmal nicht sehen kann wo man sich befindet. Zudem möchte ich beim ein- und ausstecken ja nicht immer mittig unter den Wagen krabbeln müssen ;)


    Hat da ggf. schonmal jemand was passendes gefunden und kann mir einen Tipp geben?


    defa.jpg
    Quelle: Amazon/A.C.D. Cars Shop