Beiträge von Persian

Hallo.
    Also auch ich bin jetzt an der Reihe, der das ACC/FRR nachrüstet :).

Habe soweit, auch sehr viele Nachrüstungen hintermir. Softclose im f30, Komfortzugang, Parkassistend 5dp, trsvc 5dl und sogar icam surround view in einem f30 Model, TV, cic auf nbt evo, 10,25 touch, weißes atm auf dem Dach, DAB, M Lenkradheizung mit SZL ,elektrische heckklappe mit smartopener in einer Limo, SWW, SVW, Stoßdämpfer, Getriebe ausbau, komplette achsen.. und und..... einfach fast alles, abgesehen Motorausbau. Habe das nur geschrieben, damit keine hinterfragen kommen, bezüglich Erfahrungen zum Nachrüsten vom ACC.

Jetzt habe ich soweit das Acc, sowie das passende Icm eingebaut und entsprechende Kabel vom acc zum icm sowie die beiden Kabel zum acsm verlegt. ACC ist auch in esys, ista+ (Rheingold)... zu sehen.

Jetzt meine Frage:
    Es geht um einen F30 mit (Schalt).
    Das ganze ist erst mal ein Versuch.
    Ich will 5DF codieren, ohne ein neueres bzw. anderes dsc, da ich nur den Abstandstempomat möchte (SA541). (Mehr als das jetzige Tempomat)
    Es soll einfach die Abstände und die geänderten Geschwindigkeiten zum Vordermann anpassen (konstant und enspannt).
    Dass das Auto bis zum Stillstand bremst, brauche ich garnicht und wird natürlich auch nicht funktionieren, ohne zu schalten, da wie man sicherlich weiß, kein Automatik.

Ich werde es im Laufe der nächsten Zeit zwar testen, aber wollte dennoch eure Erfahrung/Meinung hören, ob da doch ein anderes dsc für acc oder sonstiges nachgerüstet werden muss?

Danke im Voraus

Wieso Abwärts? Etwas aufwärts. nein 416 wegen Versand und paypalgebühren die ich übernommen hatte. Zwischen ATM und dem HU sind jetzt keine Welten Unterschiede. 270 minus 400. Deshalb finde ich es für 80€-150€ angemessen, um eine GPS Verbindung herzustellen, da die neueren Geräte keine haben.
    Deshalb nochmal die Frage, ob es eine Alternative zu dem atm modul gibt bzw. andere Anbieter.
    Bastelarbeit die auch funktioniert wäre auch erwünscht.
    Mfg

Hey.

Nein...natürlich funktioniert es auf mein jetzigen Nbt. Dachte, dass es beim NBT evo nicht funktioniert. Aber soweit so gut. Also nur das Atm emulator wird benötigt und dann codieren..das wars? Carsystems verlang 270€ verhandlugsbasis, eventuell andere Anbieter? Gibt leider echt wenige zurzeit.
    Aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig? Das kabel selbst und die PIN Verlegung für das Gerät wäre kein Problem dank vieler Foren und Anleitung, falls man es selber basteln möchte. Nur das Gerät zu besorgen ist etwas schwieriger und teuer im Verhältnis zu HU. Mein Nbt evo von 2019 hat ja fast soviel gekostet.

Danke

Genau, also wie beschrieben habe ich das neuere Nbt evo also ohne Gps. Würde denke ich beim carsystem nachfragen. Gps kann ich ja von meinem bereits verlegten blauen gps kabel nehmen. Canfilter wird nicht mehr funktionieren (ist zwingend FSC nötig)?

Hallo, ich hatte damals von cic auf nbt gerüstet, somit liegt die combox frei. Ich rüste gerade auf Nbt evo. HU Baujahr 21/19.habe ich bereits (ab Id5 Id6 ohne Gps Anschluss). Es ist bis jetzt alles plug&Play abgesehen dem Atm Emulator (siehe Bild). Ich bräuchte nur das Gps. Die connected drive Funktionen bräuchte ich garnicht. Würde ja langen, wenn ich es an dem oarb vom Nbt evo anschließe und vorne das ausgestreckte GPS Kabel in die Box stecke. Das wäre die simpelste Lösung?
    P.S wie sieht es.mit de..bereits verbaute Canfilter vom Nbt aus.. wird es weiterhin beim Nbt Evo funktionieren?

(Natürlich könnte ich auch den originalen nachrüstkabel mit dem neuen Atm vom Bmw und dazugehörigen Freischaltcodes benutzen) jedoch mit Zeit und Arbeit verbunden.

Bitte um Rückmeldung

Danke im Voraus

Hey, wie sieht das jetzt mit dem ATM Modul aus.

Ich habe mir ein NBT EVO 21/19 (relativ frisch) besorgt (siehe Bild).
    Habe den orangenen Anschluss nicht aber ist ja denke ich nicht schlimm (was heißt APIX 2.2/ Connection of the Instrument Cluster Kombi)?

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen wegen dem ATM Modul. Kann mir jemand einen Link bzw. etwas empfehlen.
    Man kann sich zwar auch das Kabel selber basteln aber wäre mir zu aufwändig.

Ich bitte um Unterstützung.

Danke im Voraus

Hey,

Also im englischen gibt es ja eine Anleitung

BMW NBT EVO ATM Emulator - CarSystems
    carsystems.com.ua

Hat mein eine riesen Nachteil wenn man eine Usa/Japan evo Variante nimmt? Man sagt ja man hätte dadurch kein Radio bzw auch Feauter fallen weg.
    Sonst könnte man jeden Nbt evo in den F Modellen einbauen sprich G30 5er zum F30 3er?

Danke im Voraus

Mit USA und Japan-Varianten hast du kein DAB und FM könnte auch schwierig werden. Ansonsten kannst jede HU nehmen, Spenderfahrzeug ist egal.

Hey benzo danke weiß bescheid.

Hatte dir übrigens auch Privat geschrieben diesbezüglich Atm Anleitung auf deutsch.

PS. Hat jemand Erfahrungen mit den China HU die im Display eingebaut sind? Da fällt zwar einiges weg wie das HUD.. aber es hat sehr viele Feauter. Ich persönlich würde dennoch das Original von Bmw nehmen, da es zu 100% kompatibel ist.

Hey,

Also im Englischen gibt es ja bereits eine Anleitung.

carsystems.com.ua

Hat mein einen riesen Nachteil, wenn man eine Usa/Japan evo Variante nimmt? Man sagt ja, man hätte dadurch kein Radio mehr bzw. auch Feauter fallen weg.
    Sonst könnte man jeden Nbt evo in den F Modellen einbauen sprich G30 5er zum F30 3er?

Danke im Voraus

Hey,

auch ich habe seit ca. 4 Jahre von cic auf Nbt umgerüstet. Ich will jetzt auf nbt evo umrüsten.
    Meine Fragen: Es gibt ja im Internet sehr viele Nbt evos also auch Usa Varianten. Kann man für sein F30 auch einen von den G Modellen oder x oder y Variante nehmen? Seit Ende 2017 ab 3.1 gibt es ja keine nbt mit GPS Anschlüsse mehr abgesehen Usa Varianten mit 4.1.
    Des Weiteren ist ja ee alles gleich plug&Play abgesehen HU ohne den blauen Gps Anschluss.
    Bitte auch mitteilen wie das mit dem Atm und Combox abläuft, da die nbts keine brauchen ( wie erwähnt, hatte ich vorher Cic)

Ich wäre für Informationen oder auch Anleitung/genaue wegbeschreibung dankbar.

Mfg