Beiträge von jooooonas

    Hallo Gemeinde,


    ich bin Jonas, 29 Jahre alt und komme aus Litauen. Ich bin gerade auf der Suche von F10/11 LCI. Ich habe schon hier viel gelesen, aber ich bitte noch für eure Meinungen. Vielleicht könnt ihr mir helfen, eine der folgenden drei Varianten zu wählen? Ich fahre ungefähr 25000 km pro Jahr. Seit 10 Jahre fahre ich VW, möchte aber etwas anderes ausprobieren.

    • Letzte Woche habe ich F10 520d xdrive 2014 (VIN: D675521) gesehen und bin auch damit gefahren. 140 kw wäre genug für mich, xdrive ist mir nicht nötig. Das Auto ist ungefähr 140 000 km gefahren und kostet €19500. Meiner Meinung nach, es hat guter Ausstattung (z. B. Night vision, etc.). Was ich nicht mag – letzte Service wurde vor etwa 20 000 km gemacht. Das heißt, ich musste noch etwas Geld investieren. Verkäufer (Firma) gibt ein halbes Jahr Garantie für das Motor und Getriebe.
    • Das andere Auto, dem ich noch nicht gesehen habe, ist ein F11 530d 2015 (VIN: D942338). Touring gefällt mir besser, denn am Anfang des nächsten Jahres Familiennachwuchs vorgesehen ist. Ich weiß nicht genau wie viel das Auto gefahren ist, nach den Service history Bildern, vor einem Jahr war es 216 000 km. Letzter Service wurde auch vor ungefähr ein Jahr gemacht. Der Preis ist €19990. Wahrscheinlich Service müsste auch gemacht worden. Keine Garantie, denn es Privat verkauft wird.
    • Dritte Option – warten, bis mehr Optionen auf dem Markt erscheinen. Das Problem ist, das sehr wenige Autos erscheinen bei den zuverlässigen Händler. Meistens die kommen aus USA oder sind nach dem Unfall oder haben gefälschten Kilometerstand. Überprüfung vor dem Kauf bei BMW kostet etwa 200-400 €.

    Die größte Frage für mich ist – besser mit 3.0 Liter und größere Kilometerstand oder mit 2.0 aber weniger Kilometer auf der Tacho nehmen? Ich habe Angst vor Kettenwechseln in nächsten ein Paar Jahren.


    Viellen Dank für ihre Meinungen.


    P.s. Wenn jemand könnte mehr Information nach VIN teilen, würde ich auf eure PN freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Jonas