Beiträge von heinz

    Hallo Winni,

    Schaltest Du denn mit Hand? Meine Automatik schaltet immer frühzeitig hoch ich fahre meistens im Comfort Modus.


    Gruß Winni

    ich fahre überwiegend im eco pro modus, weil er mir sonst zu spät hochschaltet, das wird mir dann zu laut und nervig. Wann er schaltet, kann ich ja mit der Gaspedalstellung regulieren.
    Wenn ich das Gaspedal 3/4 durchdrücke und halte, schaltet er die Gänge bei ca. 2 - 2,5 U/min durch und dann bin ich schon flott unterwegs.
    Wenn es dann mal höher drehen soll, beim schnellen überholen z.B, schalte ich mit den Paddles manuell hoch und runter.


    Gruß


    Heinz

    Hallo Diamondaine,

    Das ist sehr interessant, angegeben ist der 550d mit 6,3L/100km, meiner z.B. mit 6,0. Verbrauchen tue ich tatsächlich so ca. 6,2-6,8 auf meine bisherigen Tankfüllungen, je nachdem wie schnell ich fahre.
    Wollte mir eigentlich irgendwann den 550d holen und dachte dass ich mit dem nur max. 0,5-1L mehr brauchen würde. Muss mir wohl doch irgendwann mal einen für nen Wochenende mieten um das rauszufinden... Für einen 3L Diesel finde ich knapp unter 10L/100km schon sehr heftig, ungeachtet dessen, dass er fast 400PS hat.

    Ich glaube, daß hat sehr viel mit dem Fahrstil zu tun.
    Ich beschleunige halt immer ganz gerne bis 3.000 u/min, weil das DrehmomentSpaß macht. Ich habe mir den Wagen auch nicht als Spardose zugelegt :D
    Wenn ich auf den Verbrauch achten würde und ständig bei 1.200 u/min hochschalte und segle, brauch ich so ein Auto nicht.


    Ich habe davor einen Cayenne GTS gefahren, mit einem Durchschnittsverbrauch von 17l Super, daher bin ich mit 9,5l äußerst zufrieden :thumbup:


    Grüsse


    Heinz


    Gruß


    Heinz

    Hallo,


    Superverbräuche habt Ihr.


    Ich fahre seit September letzten Jahres einen 550 d touring und verbrauche bei überwiegender Kurzstrecke Stadt-/Landfahrt im Schnitt ca. 9,5 liter bei moderater :whistling: bis sportlicher Fahrweise :thumbup: .
    Wobei ich gerne in hohen Gängen das Drehmoment nutze. Ich hab´s schon mal probiert, ich schaffe es aber nicht über eine Tankfüllung den Gasfuß ständig zurückzunehmen.
    Denke mit Spaßbremse sind wahrscheinlich im oben genannten Fahrprofil unter 9l möglich. 1.000 km Autobahnfahrt mit 90 km/h möchte ich mir nicht zumuten :sleeping:
    Gibt´s hier 550d-Nutzer mit anderen Erfahrungen? ;)


    Grüße


    Heinz

    So,


    hat ein bisschen länger gedauert.
    Erstmal danke für die Hilfe.


    Zur Erinnerung: Habe auf den 550d touring die BMW 20"-Räder.
    Ich habe im Zuge des Winterräderwechsels jetzt hinten und vorne 24mm Distanzscheiben pro Achse verbaut.


    Fazit: Es schleift nix. Hinten könnten sogar noch ein paar mm drauf, vorne ist es optisch schon an der Grenze.


    Anbei ein paar unprofessionelle, schnelle Bilder.


    Schönen Abend


    Heinz

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und fahre seit 6 Wochen einen 550d Touring mit den 20"-Felgen M434.
    Nun möchte ich gerne Spurverbreiterungen anbringen, jedoch ohne an den Kotflügeln irgendetwas umzubördeln o.ä.


    Hat jemand Erfahrung, wieviel mm hinten und vorne unter diesen Umständen möglich sind?


    Vielen Dank und schönen Tag.


    Heinz