Beiträge von morenazo

    Also...kurzer Fahrbericht. Der 550i ist ein Traum! Nicht nur von der Power her, sondern auch vom allgemeinen Fahrkomfort/Geräuschkulisse etc.
    Preislich gesehen denke ich, wie ich bereits sagte, spielt die Zeit für mich. We will see...

    Hast du dich ggf. mit der Thematik auseinandergesetzt, ob das LCI M-Lenkrad ins VFL passt?
    Ich finde das M Lenkrad im VFL sowas von.... Missglückt! Das da ein ///M steht hilft dem Buslenker recht wenig finde ich :D


    Ich würde es nur ungern in meinem zukünftigen f10 drin lassen wollen 8:)

    Sooo... Nachdem mein e61 535d nun schon gute 5 Monate weg ist, hab ich Firmenwagen (Skoda Rapid) und Übergangslösung Opel Astra G 2.0 sowas von Satt, dass ich meinem Wunsch erst im Januar 2014 nach einem F10 zu gucken nicht entsprechen kann. Morgen wird es konkret und ich fahre folgendes Schmuckstück zur Probe:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=178247707



    Was haltet ihr von dem?


    Der Preis ist m.M.n. noch zu hoch, obwohl der :) schon von seinen 43k auf 39k runter ist. Den Wagen hat er für 32k netto im April gekauft, wird ihn seitdem nicht los. Ich denke dazu führt unter anderem auch, dass der LCI kurz vorm 'coming out' stand. Zusätzlich spielt die Winterzeit und die lange Standzeit schon jetzt gegen ihn.
    Telefonisch hat er mir schon 38k angeboten.


    Was glaubt ihr persönlich geht da noch?

    Relativ einfach. Das CIC funktioniert nur mit Freischaltcodes die man bei BMW kaufen kann, beim e60 waren das glaub ich 500€ Nur für die Navi-Option ohne Sprachsteuerung und sonstiges. Oder man kauft sich diesen sogenannten CAN Filter, der schaltet alles frei, auch TV Funktion während der Fahrt etc. - alle Sperren werden umgangen. Der kostet wenn man sich den selbst aus China, Canada, Litauen oder sonstiges besorgt an die 100€. Wenn man die hier direkt kaufen möchte, kosten die 300- 350€.


    zB:
    BMW CIC MODUL NAVIGATION HAMBURG RETROFIT AKTIVIEREN CAN FILTER NBT F10 F20 F30 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Allerdings wage ich stark zu bezweifeln, dass die in HH hergestellt werden, wenn man die günstig woanders besorgen und hier umlabeln lassen kann ;)