Beiträge von paul123

Man kann hier auch nicht ACC mit Driving Assistant vergleichen. Zweiteres benutzt auch die Kamera mit, nicht nur Radar. Mein vorLCI ACC hat auch länger gebraucht bis zum Ausfall jetzt mit Driving Assistant geht es gerade bei Nebel schon schneller.

Ronny G. der LCI hat keinen ablendbaren Beifahrerspiegel, nur Fahrerseite.

Stimmt so nicht, auch die meisten LCI haben den abblendbaren Spiegel auf der BFS. Jedoch hat BMW bei vielen Baureihen diesen ab Februar 2016 weggelassen, darum haben sehr späte LCI diesen vermutlich nicht mehr.

Erscheint mir auch normal. Bei Stadtverkehr liegt meiner irgendwo zwischen 9 - 14 Liter, je nach Verkehr.

Ich würde einfach mal versuchen, bei 80 - 100 km/h langsam auf der Landstraße ein längeres Stück ganz entspannt zu fahren. Da sollte er dann max. 6 Liter verbrauchen. Bei max. 80 auf der BAB hinterm LKW spürbar unter den 6 Liter. Zumindest ist es bei meinem so. Zeigt er dann auch so in der Verbrauchshistorie an.

Spannend, war vor zwei Wochen wg. Kühlwasserverlust in der NL. Dort wurde mir bereits angekündigt, dass es bald dazu einen Rückruf geben wird. Der Serviceberater konnte aber bereits einen AGR Kühler aus der Aktion besorgen, der wurde auch direkt verbaut. Wurde alles zu 100% auf Kulanz getauscht, obwohl der Rückruf noch nicht bestätigt war.

Heute Morgen auf der Frühstücksrunde ist mir ganz spontan das Control Display ausgestiegen, mit der Meldung "No Signal". Danach war es ein paar Sekunden Schwarz und startete automatisch neu. Keinerlei Probleme anschließend. Hatte das schon jemand? Sollte ich mir Sorgen machen?

Signal.jpg

Würde mir keine Sorgen machen. Hatte ich auch manchmal bei meinen F20 Neuwagen. Die HUs haben danach trotzdem weiter funktioniert. Kommt bei einem Neustart der HU.

Ne Erzmine samt Hochofen haben die sicherlich nicht, dass ist soweit klar. Fakt ist aber, dass die sich laut Homepage auf eigene Herstellung auf eigenen Produktionsstraßen berufen. Bestimmt wird man außerdem starken Einfluss auf die Qualität des gelieferten Materials nehmen.

Würde jedenfalls behaupten, dass die Qualität nicht ganz schlecht ist. Ich hab auf meinen anderen BMWs auch schon ATE & Brembo gefahren, fand eigentlich alle gleich gut oder schlecht. Die Original BMW Scheiben finde ich persönlich ein Stück besser und durchaus haltbar.