Beiträge von paul123

    Heute Morgen auf der Frühstücksrunde ist mir ganz spontan das Control Display ausgestiegen, mit der Meldung "No Signal". Danach war es ein paar Sekunden Schwarz und startete automatisch neu. Keinerlei Probleme anschließend. Hatte das schon jemand? Sollte ich mir Sorgen machen?


    Signal.jpg

    Würde mir keine Sorgen machen. Hatte ich auch manchmal bei meinen F20 Neuwagen. Die HUs haben danach trotzdem weiter funktioniert. Kommt bei einem Neustart der HU.

    Ne Erzmine samt Hochofen haben die sicherlich nicht, dass ist soweit klar. Fakt ist aber, dass die sich laut Homepage auf eigene Herstellung auf eigenen Produktionsstraßen berufen. Bestimmt wird man außerdem starken Einfluss auf die Qualität des gelieferten Materials nehmen.


    Würde jedenfalls behaupten, dass die Qualität nicht ganz schlecht ist. Ich hab auf meinen anderen BMWs auch schon ATE & Brembo gefahren, fand eigentlich alle gleich gut oder schlecht. Die Original BMW Scheiben finde ich persönlich ein Stück besser und durchaus haltbar.

    Die Differentiallager, Hardyscheibe und Hydrolager der Zugstreben wurden bei meinem getauscht, dass hat zumindest bei meinem eine deutliche Verbesserung gebracht. Davor hatte ich auch in dem Geschwindigkeitsbereich deutliche Vibrationen.


    Die Lager kannst würde ich in jedem Fall prüfen lassen. Die sind spätestens beim nächsten TÜV eh fällig.

    Straight-Six : Habe es gerade probiert, mein RTTI & BMW Online läuft in weniger als 14 Tagen ab. Ich bekomme auch angezeigt, dass eine Verlängerung nicht möglich ist und ich ein Paket buchen soll. Das wiederum wird mir aber gar nicht angezeigt. Hab mich dann ausgeloggt und es in den Wagenkorb gelegt, da wird dann beim wieder anmelden gg. das Fahrzeug geprüft und auch abgelehnt. Ich glaube, dass kommt durch die unbegrenzten Remote Services. Diese laufen dann gg. das Paket. Werde am Montag mal bei denen anrufen, ansonsten ist kommende Woche vorbei mit RTTI...


    Das Paket wäre wenigstens billiger als früher. Bei M für 79,- € im Jahr ist BMW Online, RTTI und auch Remote Services dabei.

    Würde mal die TCB im Kofferraum abklemmen. Also Stecker und auch den Akku abziehen. Vielleicht hängt einfach nur die TCB bzw. deren NAD Controller fest. In meinem Fall hat das zumindest einen Teil der Probleme gelöst.


    Außerdem hatte der Produktmensch der NL gemeint, man soll das Fahrzeug bei CD löschen und neu anlegen. Weiterhin sollte man nur die MyBMW App nutzen. Die alte CD App wird gar nicht mehr supported. Interessanterweise scheint der Support der MyBMW App besser zu sein. Bei mir liefen die Remote Services ja auch nur eingeschränkt. Nun hatte ich das Problem kurzzeitig wieder. Habe dann über "Feedback senden" eine Beschwerde geschrieben und die Services funktionierten innerhalb von 12 Stunden wieder.


    Aber ja, das BMW Callcenter braucht wirklich niemand.

    Hallo,


    also die Standheizung bzw. die Remote Services funktioniert nun seit Weihnachten wieder. Von BMW Connected Drive habe ich direkt einen Tag später eine Antwort auf meine E-Mail mit Fragen bekommen, die aber nichts zur Problemlösung beinhaltete. Den Termin bei der BMW NL habe ich daraufhin abgesagt. Hatte schon bei der Terminvereinbarung kurz mit dem Produkt Genius für Apps in der NL geredet, der hatte auch schon gemeint, dass dieses Problem praktisch bei CD gelöst werden muss. Hab dann auf seinen Rat hin, dass Fahrzeug nochmal komplett gelöscht und neu hinzugefügt und nur die MyBMW App genutzt. Das wiederum hat auch nicht unmittelbar geholfen.


    Vielleicht spannend für den ein oder anderen, konnte mir schon seit mehreren Monaten keine SMS (also Naviziele) mehr ans Fahrzeug senden. Dafür gingen aber zumindest die anderen Services. Im Zuge der eigenen Fehlersuche habe ich dann von der TCB den Stecker abgezogen und auch den Akku abgeklemmt. Danach empfing der Wagen auch direkt wieder SMS. Jedoch gingen die anderen Remote Services danach trotzdem nicht.


    Viele Grüße,


    Paul

    Hallo zusammen,


    seit vergangenen Donnerstag funktionieren die Remote Services bei meinem Fahrzeug nur teilweise. Ich kann meine Standheizung bspw. nicht mehr via App aktivieren. Hupe oder öffnen und schließen gehen ebenso wenig via App. Trotzdem habe ich noch den aktuellen Abstellort in der App und RTTI läuft auch noch. Genauso wie BMW Online. Ein Anruf bei der CD Hotline war erfolglos, habe nur erfahren, dass der 2G Ping nicht funktionierte. Interessanterweise funktioniert aber auch der Menüpunkt Heizung / Lüftung aktivieren auf CD Website nicht mehr. Der lädt nur kurz aber führt nichts mehr aus. Habe die Dienste bereits aktualisiert und auch die Remote Services deaktiviert und wieder aktiviert.


    Hat derzeit jemand ein ähnliches Problem oder kennt das Thema? Falls ja, gibt es bereits Lösungsansätze? Gerade die Aktivierung der Standheizung via App fehlt bei den Temperaturen. Werde am Montag sonst noch zur NL fahren, mal schauen ob denen etwas einfällt.


    Gruß,


    Paul

    • Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

    F11, 530DX N57D30, BJ 12/2014, 83.000 km


    • AGR Rückruf schon gemacht ?

    Ja, im April 2019.


    • Bei welcher Niederlassung?

    BMW Niederlassung Berlin Kaiserdamm


    • Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

    Ja.


    • AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

    Erst nur kontrolliert und Indexwert abgeglichen. Einlassseite war i.O. auf der Auslassseite waren einige Ablagerungen zu erkennen. Nach Rücksprache (Übermittlung der Endoskopbilder) mit BMW in München sollte der Kühler zügig gewechselt werden.


    • Zustand der Verkokung angeschaut?

    unbekannt


    • Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

    nein


    • Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

    Nein, hatte diesbezüglich keine Probleme mit dem Wagen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich selbst nach drücken der Taste nicht rausgekommen bin. Den von dir beschriebenen Case / Ablauf werde ich aber ausprobieren. Die Centerlock Taste selber führt zumindest nicht unmittelbar zum öffnen der Türen.


    Jedenfalls wird selbst durch den Ablauf m.E. ein "klassischer" Einbruchsversuch (bei Fahrzeugen mit Alarm) über die Dreiecksscheibe verhindert. Das einschlagen der vorderen Scheibe ist nämlich bei Fahrzeugen mit Alarmanlage die Ausnahme bzw. ein Einzelfall.


    Die Nachrüstung des Security Paketes ist bei Fahrzeugen ohne Alarm in jedem Fall sinnvoll.