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Der Fehlerspeicher zeigte mir primär Probleme mit der Klimaanlage in (das ist mir bewusst, der Kompressor ist hinüber) und etwas über den Dieselpartikelfilter an."
Das wäre wichtig - also nochmal vernünftig auslesen und posten.
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Der Fehlerspeicher zeigte mir primär Probleme mit der Klimaanlage in (das ist mir bewusst, der Kompressor ist hinüber) und etwas über den Dieselpartikelfilter an."
Das wäre wichtig - also nochmal vernünftig auslesen und posten.
Von Vorteil ist, wenn man VORHER eine Regeneration anstößt...
Er startet ja mit Wert 0.
dann hol dir die richtige - und evtl. Gewinde nachschneiden. die Rechte ist doch viel zu kurz, wenn man den Kpf betrachtet.
Ganz verstanden habe ich es nicht: hupt er auch, wenn die Prallplatte abgebaut ist?
Abhängig von der Baureihe werden die Fanfaren wie folgt angesteuert:
Beispiel F01, F10:
Der Hupenschalter ist direkt mit dem Schaltzentrum Lenksäule (SZL) verbunden. Mit Druck auf den Hupenschalter schaltet der Schalter gegen Masse. Das Schaltersignal wird im Schaltzentrum Lenksäule (SZL) aufbereitet und als Botschaft auf dem FlexRay an das zentrale Gateway-Modul (ZGM) gesendet. Das zentrale Gateway-Modul legt die Botschaft auf den K-CAN2.
Entsprechend der Signalauswertung übernimmt die Junction-Box-Elektronik (JBE) die Relaisansteuerung für die Fanfaren.
und:
Die Möglichkeit der Funktionsprüfung ist abhängig von den eingebauten Steuergeräten.
Fahrzeuge mit Junction-Box-Elektronik (JBE):
Eine Funktionsprüfung der Fanfare ist mit dem Diagnosesystem nicht durchführbar.
Danke für die Info
Zitat:
"kann er sich bei 290tkm sparen.
Mit so hoher Laufleistung brauchst den nicht mehr resetten, das bringt das ganze System durcheinander.
Auch wenn der Gegendruck passen würde.
"
Da würde mich interessieren, warum, wenn der Gegendruck passt?
bin beim e91 bei 360 tkm (N57, Euro5), erster DPF, Diff Druck "ok".
gibt es noch weitere Fehlermeldungen, die ggfs. die Regeneration sperren? Regeneration mal manuell angestoßen?
Und wenn du den „vor Turbine“ Sensor , der ja funktioniert, auf den Stecker „nach Turbine“ steckst. - zeigt er dann Werte?
prima, dann werde ich mich auch mal ran wagen - nur das mit der Gepäckraumabdeckung (ROLLO) ha ich nicht verstanden..