Ganz verstanden habe ich es nicht: hupt er auch, wenn die Prallplatte abgebaut ist?
Beiträge von altundgebraucht
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Abhängig von der Baureihe werden die Fanfaren wie folgt angesteuert:
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Beispiel F01, F10:
Der Hupenschalter ist direkt mit dem Schaltzentrum Lenksäule (SZL) verbunden. Mit Druck auf den Hupenschalter schaltet der Schalter gegen Masse. Das Schaltersignal wird im Schaltzentrum Lenksäule (SZL) aufbereitet und als Botschaft auf dem FlexRay an das zentrale Gateway-Modul (ZGM) gesendet. Das zentrale Gateway-Modul legt die Botschaft auf den K-CAN2.
Entsprechend der Signalauswertung übernimmt die Junction-Box-Elektronik (JBE) die Relaisansteuerung für die Fanfaren.
und:
Funktionsprüfung des Bauteils
Die Möglichkeit der Funktionsprüfung ist abhängig von den eingebauten Steuergeräten.
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Fahrzeuge mit Junction-Box-Elektronik (JBE):
Eine Funktionsprüfung der Fanfare ist mit dem Diagnosesystem nicht durchführbar.
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Danke für die Info
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Zitat:
"kann er sich bei 290tkm sparen.
Mit so hoher Laufleistung brauchst den nicht mehr resetten, das bringt das ganze System durcheinander.
Auch wenn der Gegendruck passen würde.
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Da würde mich interessieren, warum, wenn der Gegendruck passt?
bin beim e91 bei 360 tkm (N57, Euro5), erster DPF, Diff Druck "ok".
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gibt es noch weitere Fehlermeldungen, die ggfs. die Regeneration sperren? Regeneration mal manuell angestoßen?
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Und wenn du den „vor Turbine“ Sensor , der ja funktioniert, auf den Stecker „nach Turbine“ steckst. - zeigt er dann Werte?
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prima, dann werde ich mich auch mal ran wagen - nur das mit der Gepäckraumabdeckung (ROLLO) ha ich nicht verstanden..
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bmwfaultcode sagt:
Störungscode Beschreibung
Die On-Board-Diagnose überwacht den Dieselpartikelfilter auf einen Teilschaden (Unterschreitung des Mindestdifferenzdrucks).
Der Fehler wird erkannt, wenn der Quotient aus integriertem Differenzdruck und integriertem Schwellenwert für den Abgasdruck einen Grenzwert unterschreitet.
Grenzwert: 1
Die Integration der Druckmesswerte beginnt eine bestimmte Zeit nach Freigabe der Überwachung.
Der Quotient wird ausgewertet, wenn die Integration der Druckmesswerte für die Dauer der Freigabezeit gelaufen ist.
Zeitraum: 500 ms
Freigabezeit: 8 s
Folgende Voraussetzungen müssen zusätzlich erfüllt sein:
- Die Änderung des Abgasvolumenstroms muss zwischen einem unteren und einem oberen Schwellenwert liegen.
Unterer Schwellenwert: 250 m³/h
Oberer Schwellenwert: 3276,7 m³/h
- Die Regeneration des Dieselpartikelfilters muss erfolgreich sein.
Wartungsplan
1. Leitungen und Steckverbindungen prüfen.
(zwischen Abgasdrucksensor und DDE-Steuergerät)
2. Schlauchleitungen zwischen Abgasanlage und Abgasdrucksensor prüfen.
(auf korrekte Verlegung, Anordnung (Knicke), Durchlässigkeit (Verkokung möglich) und Risse).
3. Sichtprüfung des Dieselpartikelfilters auf Beschädigungen (bei ausgebauter Abgasanlage). Wenn am Ausgang des Dieselpartikelfilters Rußablagerungen vorhanden sind, den Dieselpartikelfilter erneuern.
Wenn die vorherigen Kontrollen in Ordnung sind:
Abgasdrucksensor auswechseln.
Störung Auswirkung
Warnungen
Warnleuchten Störungsanzeigeleuchte
Kontrollzentrum
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