Beiträge von Pittiplatsch

    Er hat ja den Polster mit dabei


    Da musst Sitz raus, Rückwand raus, Kopfstütze lösen, überall den Bezug von den Haken lösen und dann die Kabel vom (SHZ)STG raus/lockern.


    Bezug raus, neuen rein und gleiches Prozedere rückwärts

    Ja, das Sitzpolster ist inkl. Mechanik für die Verstellung der Beinauflage etc. Ich hatte gehofft, man kann diese "Kassette" einfach komplett tauschen.

    Hallo,


    mein F11 Bj.14 (keine Komfortverriegelung) hat heute das Türen öffnen verweigert. Weder mit der Fernbedienung noch über die App konnte ich das Fahrzeug öffnen. Merkwürdig war, dass die Warnblinker beim Betätigen der Schlüsselfernbedienung blinkten. Ein Signal kam also an. Es liegt also vermutlich nicht an der Batterie des Schlüssels. Beim Öffnen über die App kam auch die Info Fahrzeug geöffnet, aber auch so tat sich nichts und das Fahrzeug blieb zu. Schlussendlich habe ich manuell mit dem Schlüssel (Bart) aufgeschlossen. Das löste die Alarmanlage aus. Die habe ich über den Schlüssel wieder ausgeschaltet. Von da an funktionierte alles wieder normal. Ich würde trotzdem gerne wissen, was die Ursache für diese Arbeitsverweigerung war. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich würde gerne eine günstige Lösung finden, meinen Fahrersitz instandzusetzen, sobald die Seitenwange gerissen oder durchgescheuert ist. Ich könnte günstig an eine komplette Sitzflächeneinheit in gutem Zustand kommen. Damit meine ich den Verbund von Sitzfläche, Seitenwangen und Sitzheizung. Hat das schon mal jemand von euch gewechselt? Mich würde mal der Aufwand interessieren.


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich habe heute die Federbälge und den Ventilblock erneuert. Beim Ausbau ist mir aufgefallen, dass die Druckluftanschlüsse am Ventilblock feucht und angelaufen waren. Ich vermute, dass hier die Undichtigkeit vorlag. Die Federbälge waren porös. Aber ich vermute, dass sie noch dicht waren. Weil ich aber nun schon die neuen Federbälge und den Ventilblock bestellt hatte, habe ich gleich alles getauscht. Der zeitliche Aufwand war mit Hebebühne in der Größenordnung 2 Stunden. Um den Ventilblock zu tauschen musste ich den Luftpresser nicht ausbauen.

    Die Teilekosten waren:


    86,50 Euro Ventilblock Wabco

    199,98 Euro 2 Luftfederbälge Dunlop


    Danke nochmal für die Tips.


    Viele Grüße