Beiträge von Stefan27

    Im Kundendienst wurde der Agr-Kühler im Zuge eine Rückrufaktion gewechselt. Laut Händler wurde da wohl iwo Öl gefunden was da nicht hingehört -> dadurch seien sie dann auf den Turbo und das angeblich erhöhte Spiel gekommen. Vom Händler gibt es keine Kulanz da das eine Jahr nach Kauf knapp überschritten ist. Daher sollte ich bei BMW direkt einen Kulanzantrag stellen. Dieser wurde allerdings abgelehnt da 5 Jahre alt und 90.000 km Laufleistung.
    Ich möchte jetzt nur ungerne den Turbolader für 3.000 Euro wechseln lassen wenn hinterher nur das AGR-Ventil oder die Ansaugbrücke verdreckt war und daher die Fehlermeldung mit Antrieb ... gemäßigt weiterfahren ab und zu kommt.

    Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 520d. Laut Werkstatt hat der Turbolader ein überhöhtes Spiel. Allerdings kann ich das nicht glauben da ich sonst keine Beeinträchtigung wahrnehmen kann. Aus der Garantie bin ich leider schon heraus und muss alle Kosten selbst tragen. BMW übernimmt keine Kosten da das Fahrzeug schon 5 Jahre alt ist und 90.000 km runter hat. Sollte bei dieser Laufleistung der Turbolader wirklich schon defekt sein wäre ich wirklich schwer von der Marke BMW enttäuscht.