Beiträge von F11-VN

    Der Wagen lässt sich sonst ohne Probleme schalten. Es gibt halt nur dieses schleifende Geräusch.
    Ich weiß nicht wer sich ein Auto kaufen würde mit der Info, dass das Getriebe Geräusche macht. Es sei denn mit einem hohen Preisnachlass.
    Bmw behauptet ja es handelt sich um ein Komfortproblem und man soll die Sache weiter beobachten.

    Also würdet ihr die Finger von den komplett überholten Getrieben lassen, die im Netz angeboten werden? Die meisten sind auch mit 12 Monate Gewährleistung.
    Wie finde ich denn heraus was für ein Getriebe bei mir verbaut ist?
    Nach der Reparatur wird der Wagen verkauft, da schon ein neuer bestellt ist.

    Ok danke. Dann kann man sofort besser ein Austauschgetriebe kaufen. Die kosten knapp die Hälfte bei Abgabe des defekten Getriebes.
    Gibt es für den 520d nur ein einziges Getriebe? Ich habe bis jetzt nur das GS6-45DZ gefunden. Ist das das richtige oder gibt es da verschiedene Getriebe für den F10/F11?

    Guten Abend Leute,


    Ich schließe mich dem Thema mal an, da ich eins zu eins das gleiche Problem habe wie DaFoPe. Mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass das schabende/schleifende Geräusch wahrscheinlich vom Getriebe bzw. von einem der Lager im Getriebe kommt. Er hat jedoch keinen Handlungsbedarf gesehen und sagte ich soll die Sache weiter beobachten.
    Das Geräusch hört sich meiner Meinung nach aber gar nicht gut an..