Beiträge von nero535

    ja inder tat. Ich denke meine vorstellung von idealen spurverbreiterung faellt eher ein bisschen raus aus der linien der legitimitaet ˆ^...finde sollte schon etwas sichtbar ausserhalb des kastens sein der radrand von der seite , es geht doch darum oder? ansonsten was bringt das wirklich einem die spur?

    Spritzwand rausflexen - so bekommst den Sound des Motors direkt in den Innenraum - komplett ungefiltert.

    ok , ich verstehe dass eine diskussion hier nicht vernuenftig stattfinden kann. Man koenne gegenseitig info u erfahrungen tauschen aber ist offensichtlich nicht der fall oder jeders wunsch hier. Kp weiss ich bescheid.

    Natuerlich haelt eine Haube das alles ohne Probleme aus. Auch der Lack wird wohl keinen Schaden nehmen. Es gibt mehr als genug guenstige Fahrzeuge, da ist erst gar keine Daemmung, aus Kostengruenden, verbaut worden und da faellt auch nix ab ;) .

    Hm. Ich korreliere nicht die qualitaet ( letzendlich den preis) eines autos mit dem niveau der leise was der motor hat.Fuer mich ist ein lauter motor immer besser, bin auch etwas altmodisch u "hoere" lieber wie ich fahre als auf cockpit u instrumenten immer zu schauen. Deshalb bin ich mit der andeutung dass die leise die qualitaet u preis ausmacht ( sowohl ich begreife dass die industrie u markt das anders sieht) nicht stimmig...ich kann auch meine frage anders formulieren (ohne die gefahr das jmds exekutiver status einer limousine verletzt wird ˆˆ) : wie kriegt man in einer limousine den motor u die turbos zu hoeren bzw wie kriegt man dieser nutzlose klangdaemmerung los .

    punkt gemerkt, ergibt es dennoch sinn dass kunststoff es besser die hitze aushaellt dann metal? Klar sicherlich besser den kunsstoff zu ersetzen als den innen lack aber es klingt mir ( fast ) logisch dass da wo kunststoff nicht in brandt kommt u keinerlei spur vom waerme traegt so weit auch die metalhaube es aushalten sollte.Versteht nicht falsch bitte , ich will ja nicht "weniger komfort" erzeugen im auto, ich assoziere dennoch nicht komfort mit nem motor den man kaum zu hoeren kriegt u ueberleg einfache wegen das zu machen.

    danke, nun eine idee ist ja nur gewezen , was ich muss erstmal dann probieren u gucken ob ich dann mehr vom motor zu hoeren kriege...(wie gesagt remus quad aber man hoert ja kaum was man in erwartung hatte).Wenn man dadurch besser das pfeifen vom turbo und den motor hoert dann weg mit dem kunststoff u gute idee, wenns aber nur zum stoerenden vibrieren kommt dann wohl schlechte idee.

    danke fuer deine antwort, aber zur klaerung, meinst dass die abnahme nicht/kaum zu klangbesserung beitragen wuerde oder dass es keine schaedlichen konsequenzen fuer den motor haben soll, oder beides? :P Wenn es keine schaedlichen folgen hat , was ist dann der grund um da zu sein?

    Moin,
    bin nicht sicher ob die frage hier gehoert aber ich stell sie troztdem :) Beim versuch den klang auf einem 535i zu verbesseren ( Remus quad ESD ist schon hinten klingt trotzdem leiser als ein 335 mit M Performance - wo ist mein turbo ??) ueberlegte ich ob es doch nicht mit der dicke verkleidung auf der innenseite der motorhaube zu tun hat ( logisch ) u ob es ausser von der klangdaemfpung dieze doch andere funktionen erfuellt? Man nehme die theoretisch ab , ist das dann ein problem fuer den ggf schutz vom motor? Wuerde die abhanme dann wirklich den klang des motors lauter machen u den turbolader hoerbar? ( da war eine aehnliche innen "decke" auch im 335 aber der klang vom begin anders u lauter).Danke 8:)

    also ich hatte genau das selber "problem" zum teil zur loesung gekommen mit ner remus quad aber nur esd. Der 335 was ich frueher hatte war mit ne Mperformance ausgeruestet undja im vergelich mit der remus im 535 (was auch 2x die roehren traegt) war der troztdem anders ,lauter.....fazit: man muesste wahrscheinlich die volle roehre tauschen bis na forne um eveuntuell einen aehnlichen sound zu erzeugen innem 535 als wie beim 335 mit ne m performance. Wenn man das woerltich beschreiben will wuerde ich sagen die remus klingt etwas stumpfer und mit nem "bassigen" klang vom innen (fast wie eine bastuck anlage) und es fehlen oder zumindest sind nicht so laut dieze "rudernklang/afterburn/crackles" wenn man gaspedal loslaesst . Auch der doppelte turbo ist im vergleich mit dem 335 kaum hoerbar ( evtl auch weil im 335 2 sind? ). Ich kam zu der feststellung letzendlich (leider nach dem kauf) das waere was man auch "verlangt" in einer 5er limousine nach dem motto "executive" naemelich solche klangisolierungen beim motor (ne dicke "stereopordecke" unter der motorhaube zb was ich beinah am abreisen war ˆˆ hat das jmd schon gemacht mit guten resultaten evtl? :P ) beabsichtlich um das auto so leise wie moeglich zu gestalten, was man auch noch staerker sieht in noch grosseren karroserien ...das was ich wahrscheinlich nie erfahren wuerde is wie der 535 mit einer m performance klingt, zumindest nicht in Deutschland ˆ^

    hoi , ist dieze toleranz nur wichtig fuer tuev oder kriegt man auch problemen wenn man angehalten wird ? Frag mich ob das messbar ist ohne buehne?....obendrauf ob es ueberhaupt wert ist der ganze aufwand fuer einundhalber cm bzw kann mir kaum nen unterschied optisch vorstellen :(