Beiträge von BastiaF11

    Es ist der Kraftstoff Drucksensor vorne an der rail gewesen....hab mehrere pumpen getauscht hat nix gebracht, spar dir das und Kauf gleich den Sensor vorne. Dadurch daß er undicht wird gelangt Diesel zum Motorsteuergerät und dass ist noch schlimmer, durch die Undichtigkeit entsteht ein pulsierendes Geräusch welches hinten im Tank durch den Rücklauf verstärkt wird, deswegen hörst du es auch hinten.

    Mega gut. Vielen Dank für die Info. Dann geht die Pumpe zurück und ich werde den Sensor mal tauschen.

    Kann man das selber oder muss ich da zwingend zu bmw ?

    Hallo,

    Was war denn hier letztendlich die Lösung?

    Meiner macht genau die Geräusche, ich tippe auf Kraftstoff Pumpe im Tank.

    Vielleicht kann ja der Ersteller die Lösung mitteilen.

    Danke

    Hallo zusammen


    Ich bin neu und recht stolzer Besitzer eines BMW f11 facelift aus 2014.


    Motor ist ein 520d.


    Jetzt habe ich seid kurzem das Geräusch was hoffentlich unter dem Download link zur Verfügung steht.
    Die Werkstatt weiß nicht was das ist und konnte es angeblich nicht reproduzieren.


    Ich komischerweise fahre 10 Minuten und habe dieses Geräusch. Sehr laut und irgendwie nicht normal.


    Die file ist aufgenommen mit abgestelltem Motor, motor lüfter ist es nicht. Handy liegt in dem Fall auf dem Armaturenbrett mittig.
    Das Geräusch kommt definitiv aus der Lüftungs Düse Mitte. Vielleicht kennt es ja jemand und kann helfen.
    Danke


    20200327_163240.m4a