Beiträge von Der Berliner

    Hallo Heinz,


    ich fahre auch seit Mitte August den M550d und habe bei den gleichen Rädern vorne jeweils 12 mm drauf und hinten jeweils 20 mm. Keine Probleme bei der Abnahme zusammen mit den 35 mm H&R Federn mit verstellbarer Koppelstange hinten. Offenbar hat sich der Prüfer bei der Abnahme aber nur die rechte Seite angesehen, denn nun kommt es: das Fahrzeug hat einen Versatz von ca. 8 mm rechts hinten zu links hinten; vorne ist alles OK. Die Hinterachse ist also ca. 4 mm aus der Mitte - siehe Bilder. Das sieht mir auf der linken Seite zu prollig aus!!!


    Hatte neulich einen Termin beim Freundlichen wegen eines Softwareupdates und habe den Servicemann damit konfrontiert. Hatte er natürlich noch nie so etwas gehört. Sie haben daraufhin andere F11 geprüft und siehe da, das Problem besteht bei vielen Fahrzeugen, egal ob M550d oder andere mit und ohne xDrive! Davon habe ich auch Fotos. Er hat sich dann mit dem zuständigen Techniker in München in Verbindung gesetzt und angeblich ist das innerhalb der Toleranz. Zu meinem Einwand bezüglich Schneeketten auf den 18" ET 30 mit 245/45 ohne Spurplatten wurde nur gesagt, dass das kein Problem sei.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Grüße


    Detlev