Beiträge von LuniMD

    Irgendwas ist an der Karre sowas von verstellt und ich versteh es nicht, das es nervt mich :(

    Weil vorher alles super lief und jetzt nach dem werkstattaufenthalt alles verstellt ist.


    Wollte heute dort auch anrufen und mal nachfragen was genau sie gemacht haben. aber ab 13 uhr sind die herren bereits im feierabend..

    vermutlich erinnern sie sich auch schon gar nicht mehr dran. :/


    Ich habe gerade mit den Bimmercode die funktion aktiviert das die Nebelscheinwerfer mit der leaving home funktion (aufsperren per FB) aktiviert wird.

    Vorher war das nämlich so.


    Im Bimmercode habe ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten, ich habe NSW - Hart einschalten ausprobiert, und soft einschalten (LED).

    beides ohne Funktion. Es bleibt dabei das sich nur die Standlichter einschalten.


    Und ich hab keine ahnung warum.

    Mag sein das er sich damit auskennt, aber bisher hat er nur rumgetrollt. und ich hab nicht einen vernünftigen Post von ihn bekommen.

    Scheinbar behält er sein Fachwissen lieber für sich und lässt stattdessen seine schlechten Manieren raushängen.


    Wie dem auch sei, das man die NSW mit dem leaving home verbinden kann, habe ich nun auch ohne ihn rausgefunden.

    Wäre aber wohl ein leichtes für ihn gewesen, wenn er so der große Guru ist.


    Statt konstruktive Beiträge ist er aber scheinbar lieber mit trollen beschäftigt..

    verständlich... macht ja auch ne menge mehr spaß über die Unwissenheit anderer herzuziehen..

    Freunde... sachlich bleiben...

    mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr zu 100% sicher ob es Abblendlicht war, oder vielleicht die Nebler oder vielleicht doch nur das Standlicht.


    Aber bei einem bin ich mir sicher, wenn ich zuhause (wo kein Licht brennt) aus dem Auto ausgestiegen bin, dann war die karre nicht sofort instant dunkel, sondern ich bin selbst nach dem verriegeln oder zu mindest bis zum verriegeln) noch im Hellen zur haustür gestapft.


    ohne das ich dazu die lichthupe oder die rautetaste gedrückt habe


    Und sicher bin ich mir auch das die Nebler vorn beim Entriegeln über die FB aktiv waren und nicht nur die Standlichter.

    Ja, das das reine wechseln der Reifen damit null zu tun hat ist mir auch klar, aber der wird mit den neuen RDKs irgendwas zurückgesetzt haben um sie anzulernen. Keine Ahnung was der gemacht hat.


    Denn über die Problematik mit dem Licht ist noch deutlich mehr verstellt. Auch mein Digitaltacho sieht im Sport Modus (nicht sport+) nicht mehr so aus wie ich es es vorher hatte. Und die idrive menüführung ist leicht anders, paar sachen halt die auffallen wenn man es anders gewöhnt war.... alles das ist mir aber egal... ich will nur mein Licht zurück beim Verlassen des Fahrzeuges..



    Für mich fühlt es sich total unnatürlich an, das das auto nun aussen komplett dunkel ist sobald ich die Fahrertür öffne um das Auto zu verlassen.


    aber gut, ich hoffe weiterhin auf jemanden der sich mit dem expertenmodus auskennt. und vielleicht sogar auf anhieb weiss welche option das ist.

    denn scheinbar ist das keine standarteinstellung gewesen wenn, sven, felix und pat. sie bei ihren autos nicht hatte..

    Ich fahr den F11 seit 2018. und seit ich ihn habe war diese Funktion so eingestellt, jedenfalls bei mir.

    Ich glaub euch das das bei euch nicht so ist, es muss eine Einstellungssache sein.

    Aber ich kann mit Gewissheit sagen das es diese Möglichkeit gibt.



    Genauso wie die Möglichkeit bei der Begrüßung (Entriegeln per FB) statt nur Standlicht gleich mit Abblendlicht.


    Nach etwas recherchieren, denke ich heißt die Funktion coming home / leaving home.

    Hallo zusammen, ich brauch mal das Schwarmwissen des Forums :)


    Hab mir diesen Winter neue Wintereifen gegönnt samt neuer RDKs, der Reifenhänder meines Vertrauens hat aus welchen Gründen auch immer irgendwie meine ganze Karre zurückgesetzt. Vermutlich beim Versuch die RDKs anzulernen, oder was auch immer er vor hatte.

    Entweder hat er einen neuen Softwarestand drauf gemacht, oder irgendwas anderes fabriziert, jedenfalls ist nun vieles nicht mehr so wie es mal war. :(


    Besonders stört mich das ich nun kein HEIMLEUCHTEN mehr habe.

    Mit Heimleuchten meine ich: Nach der Fahrt, Motor aus, Fahrertür auf ich steige aus, Fahrertür zu und Scheinwerfer bleiben an (Abendlicht), selbst wenn ich das Auto per FB veriegelt habe blieb es für eine gewisse Zeit an, bis es dann irgendwann aus ging.


    Aktuell ist es leider so: Nach der Fahrt, Motor aus, Abblendlicht geht aus, Standlicht bleibt an, sobald ich jetzt die Fahrertür öffne um auszusteigen, gehen ringsrum sofort (!) alle Leuchten aus. Kein standlicht, kein Abblendlicht, keine Rückleuchten, alles duster bis auf die Innenbeleuchtung und die Türgriffbeleuchung.


    Und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit stört mich das sehr.

    Licht ist auf Automatik gestellt, und wie gesagt im iDrive steht unter Licht -> Heimleuchten 60 sec.


    Ich habe mittles Bimmercode schon versucht im normalen Modus etwas zu finden, aber bis auf das Welcomelicht ist nichts aufgeführt nur ein Punkt heimleuchten, aber auch der steht schon auf 60 sec.


    Und auch das Welcomelicht war "früher" Ablendlicht und ist jetzt nur noch Standlicht. Wie kann ich beides endlich wieder auf Abblendlich stellen ?

    Ich tippe auf den Expertenmodus aber da bin ich leider überfragt und hoffe hier auf eure Unterstützung.


    vielen Dank


    Auto ist der F11 BJ 2016