Beiträge von Mecko89

    @'R6-Diesel gut mit 700Nm im Dreh wird das ja hin kommen. Gut will den jetzt nicht unbedingt bis aufs letzte ausschöpfen sonst macht das ja kein Sinn

    Hätte ich das gewusst hätte ich das vor nem Monat das mit dem Motorölwechsel in einem machen können. Also zu BMW selbst fahre ich nicht. Es ist eine Werkstatt die auf BMW Spezialisiert ist. Unter anderen haben die Fahrzeuge von Nürburgring. (Wohne nicht weit von der Strecke weg).
    Was das heizen betrifft. Also immer schön Warm und kalt fahren klar. Allein wegen den zwei Turbos. Dann tret ich mal auf den Pinsel so nach 20 Minuten ca. Wenn sich die Möglichkeit dann auch ergibt zb Autobahn oder sowas.



    Der erste optimierer wo ich war der macht ohne Garantie. Da werde ich auch nicht hin gehen.
    Bei meinem alten (3er) war ich bei einem Optimierer der Garantie gegeben hat, nur der ist weg gezogen und ist zu weit weg.

    @M550dAnton habe den mit dem 449PS Motor


    @SamTE das KFZ hat aktuell eine Laufleistung von ca. 94000km aufgerundet. Ob da ein Getriebeölwechsel gemacht wurde weis ich allerdings nicht. Habe ihn mit 83000 gekauft gehabt.
    Aber das Thema Getriebeölwechsel oder Spülung ist doch eh so ein umstrittenes Thema. Die einen sagen ja auf jeden Fall, die anderen sagen bloß nicht machen Wegen Folgeschäden usw.

    Hallo. Bin kurz davor Downpipes in meinen F10 zu bauen. Ist ein 550i
    Die Frage ist wenn ich die Software optimieren lasse. Wie viel Drehmoment hält das Getriebe aus ?
    hatte schonmal nachgefragt allerdings hat der Herr mir nur die mögliche Leistungssteigerung gesagt und das wären 100 PS nur nicht wie viel Drehmoment.
    Hat damit schon jemand Erfahrung ?
    Und geht das KFZ danach in den Notlauf ?