Beiträge von runn3r

    also ich habe mir gestern Rheingold besorgt, warte nur noch auf den Adapter. Die Adaptionswerte werde ich dann mal zurücksetzen. Ich habe in mehreren Threads gelesen, dass die ersten F10/ F11 viel ruckeln sollen. Nach Update der Software soll das Problem weitestgehend behoben sein. Mein Wagen hat jetzt 160 tkm runter. Der Getriebeölwechsel wurde bei BMW gemacht. Ich fahre den Wagen erst etwa 1000km.

    Der Wagen verbraucht ja nicht extra zu viel. Wenn er in anderen Kennfeldern weniger Diesel braucht, müsste er die ja auch wählen wenn es die Situation zulässt. 100 kmh mit Tempomat, Motor warm und Außentemperatur von 5 Grad sollten meiner Meinung nach optimal sein für einen niedrigen Spritverbrauch. Über 7 Liter sind es aber nicht

    Hallo zusammen, kennt jemand jemanden der im Ruhrgebiet oder in der Nähe vom Ruhrgebiet eine aktuelle Software auf mein Automatikgetriebe aufspielen kann? Oder ist der "Freundliche" da die erste Anlaufadresse? Habe mal gelesen, dass die nicht so gerne Updates durchführen...


    Habe leichtes Rucken beim beschleunigen in den ersten 3 Gängen wenn der Wagen kalt ist. Getriebeöl wurde vor 50tkm gewechselt.


    Gruß Patrick

    • Kann mir einer mal einen Link einstellen wo ich die Hydrolager bestellen kann? Ich finde sie nicht. Habe auch die Vibrationen und würde gerne mal bei diesem Teil anfangen es zu tauschen. Vielleicht habe ich ja Glück

    Ich habe zudem immer das Gefühl gehabt, dass die Vibrationen von hinten kommen... Kann es trotzdem von vorne kommen, wenn das Lenkrad nicht rappelt, sondern nur die Karosse?

    ich bin davor schon ne halbe Stunde Autobahn gefahren.. Der Motor war auf alle Fälle warm. Wenn ich exakt Die gleiche Strecke mit der gleichen Geschwindigkeit fahre und über einen Liter Verbrauchsunterschied habe, finde ich das schon etwas komisch. Zumal mir der erhöhte Verbrauch auch schon auf anderen Strecken aufgefallen ist. Über 7 Liter bei Tempomat 100 kmh ist einfach zu viel...

    gibt es hier vielleicht Neuigkeiten bezüglich Beseitigung der Vibrationen??


    Ich habe auch Vibrationen im Bereich 110- 140 etwa. Und beim starken beschleunigen bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn man vom Gas geht, hören die Vibrationen auf (die beschleunigungsabhängigen). Ich glaube Das sind bei mir 2 verschiedene Probleme.. :/

    Hallo zusammen,
    ich habe etwa seit einer Woche einen 535d mit 299 PS und fand den Verbrauch etwas zu hoch. Bei normaler Fahrweise ist der Wagen nicht unter 9 Liter zu bekommen.
    Ich habe heute also mal meinen Bordcomputer gelöscht und bin 2 mal die selbe Strecke Autobahn gefahren mit Tempomat 100 kmh. Start und Endpunkt waren auch jeweils gleich. Die Strecke umfasste 15km.
    Erste Fahrt war mit angestecktem Luftmassenmesser.. Resultat waren 7,3 Liter/100km.
    Die zweite Fahrt mit abgestecktem Luftmassenmesser waren 6,1 Liter/100km...
    Was sagt ihr dazu? Ist mein LMM defekt?? Die MKL ging bei der Fahrt nicht an...


    Gruß Patrick