Beiträge von whoCares

    https://bps.bmw.com/DE/de_DE/n…-xDrive-Touring/p/9143159


    EDIT: lt. Händler kein lückenloses Scheckheft - wird aber Inspektion noch unterzogen - Stoßstange hinten wurde getauscht mal - auf Handys zugesandte Photos zeigen aber z.B.: 17er Felgen und nicht die wie im Angebot 18er Felgen - am besten zur Absicherung über Fahrzeugident Nummer alles checken lassen oder was würdet ihr meinen? /EDIT


    Kurzes Update - ist mir wieder einer dreingestolpert sozusagen - was würdet ihr zu dem sagen? Oder doch lieber noch warten bis März, April und vllt mit Glück einen G31 'günstiger' erwischen.


    https://www.bmw-boerse.at/suche/details/2115685/


    Solls ein Touring oder eine Limo sein, oder ist das egal?
    Aus welchem österreichischen Eck kommst du denn?

    Leider Stoff, sowie keine Standheizung und das schlimmste - blau :D


    Suche Touring (Limo gefällt mir optisch garnicht) - bin aus OÖ - Nähe Linz.


    Wie gesagt must haves für mich xDrive, Standheizung, Automatik, Komfortsitze, Leder und HuD (weil ich sooft die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung vergesse :D )

    Hui - gut danke für die Info bzgl. 25er :) wusste ich nicht! Und auch fein, dann hat mir mein Bauchgefühl mit bis März warten doch das richtige gesagt. Meiner hält wohl noch 10km mehr durch :D



    Mir wäre der zu teuer für die Ausstattung.

    Oh - ich dachte die Ausstattung ist ziemlich vollständig =O was würd dir hier wichtiges fehlen?

    Ok - danke für die Info wegen AGR - werd ich im Servicehistorienbericht checken, ob da was getauscht wurde. Und 530er ist mir Versicherungstechnisch doch einfach eine Spur zu teuer. Allrad war immer Pflicht für mich - zuviel Schnee im hohen Norden :D


    Was sagt ihr allgemein zu den Assistenzsystemen wie Spurwechselwarnung etc. sinnvoll oder nur nice to have?

    Danke für die Info - aber ich bin eher der ich fahre das Fahrzeug bis sie fast auseinanderfallen Typ :D


    Ich sehe - aus Salzburg - also sehr wschl. über meine Preisklasse - in GER sinds doch um einiges billiger^^

    Hallo liebe Community!


    Bin neu hier - Andreas, 36 Jahre - Österreicher aka Ösi :D


    Wie der Titel schon sagt - möchte ich mir gerne einen gebrauchten 520d/525d xDrive zulegen und da ich ein absoluter BMW Neuling (bisher Opel Fahrer) bin würde ich mich freuen, wenn ich von der erfahrenen BMW Community vllt. ein paar Tips bekommen könnte auf was ich beim Gebrauchtwaagenkauf speziell achten sollte :)


    Fahre jährlich ca. 20000 km - rein Autobahn/Schnellstraße (erlaubte Höchstgeschwindigkeit 130 km/h)


    Suchprofil bzw. sogenannte must haves:


    -BMW 520/525d - 530 wegen Versicherungskosten und Nova (Importsteuer) eher nicht mehr
    -Allrad (Schnee ole)
    -Standheizung (da keine Garage und Eiskratzen nervt in den Wintermonaten :D )
    -Leder
    -Preisvorstellung < 27.000 €
    -Baujahr 06/2016 >
    -KM < 100.000 km


    Ich hab mich schon etwas umgesehen natürlich, jedoch wenig Ahnung wie wichtig oder gut die diversen Assistenzsystem sind? Bzw. ich habe hier oft schon gelesen das Komfortsitze ein 'muss' sind und man auch mindestens das Hifi Paket haben sollte.


    Aber wie sieht es mit den Assistenzsystem aus bzw. mit dem Innovation Paket? Sinnvoll bzw. sollte man darauf Wert legen?


    Bzw. liegen meine Preisvorstellungen im realistischen Bereich bzw. habt ihr Erfahrung ob da BMW Händler noch mit sich reden lassen bzw. Preis?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    Hoff ich habe jetzt nichts vergessen :)


    Grüße, Andreas!