Beiträge von BMWler pit

    Moin zusammen...

    Will meinen f11 von Halogen auf Xenon/LED umbauen. Ist der Lichtschalter von dem Stecker und Funktion gleich? Was brauche ich alles? Scheinis klar, SW-Treibermodul?, Steuergerät?, was noch? Codieren? SWRA ist klar...

    Mir würde es ja reichen wenn ich wieder die LED "Birnen" fahre. Nur fand der TÜV das nicht cool. Weil, meiner hat den Lichtschalter mit den 2 Rädchen und keine SWRA. Sonst wär dem Graukittel das gar nicht aufgefallen...

    Also wenn jemand eine SWRA über hat, gerne melden... Schalter besorgen ist auch kein Problem...

    Ach, es geht bei meinem Dicken um nen 520d f11 Bj 2010

    Dank' euch im voraus

    So, meine Lüftung geht wieder. Nach langem vergeblichen Suchen nach einem neuen Regler hab ich jetzt nur den neuen Gebläsemotor mit dem alten Regler eingebaut. Und? Ja es lag nur am Motor und nicht am Regler!

    Falls jemand das gleiche Problem und Bj. hat hier mal die BMW Teilenummern...
    Regler: 64 11 9220 847 ca. 93€
    Gebläsemotor: 64 11 9242 607 ca. 299€
    Beides BMW Preise.
    Den Motor bekommt man woanders wesentlich günstiger, aber der Regler ist sehr schwer zu bekommen! Jedenfalls zur Zeit, wobei der bei anderen Anbietern nicht viel weniger kostet. (70-125€).
    Aber auch nur wenn verfügbar!!!

    Der Gebläsemotor ist ja nicht das Problem. Da gibt's verschiedene, egal welches Bj. BMW will 298,32€ dafür, ich habe 89€ bezahlt!!!
    Der Regler ist das Problem......
    Mache im laufe des Tages Bilder.....

    So, der Regler den ich habe ist NICHT der richtige und wie soll's auch sein? Der, den ich brauche ist bei BMW vorerst nicht zu bekommen! Nach langem Suchen hab ich bei Schmiemann einen bekommen, das dauert allerdings min. 8 Werktage bis die den am Lager haben!
    Des weiteren hab ich meinen Gebläsemotor mal genauer betrachtet und hab da mal einen Kohlestift rausgezogen. Da wo die Kohlen schleifen ist das richtig abgenutzt, riefig ohne Ende und alles total verdreckt (Kohlenabrieb)!
    Da hab ich dann mal auch nen neuen Motor bestellt X( .
    Habe die Teile jetzt nach OEN bestellt, kann also nur noch passen....
    Meiner ist von 11.2010 und für "so alte" Autos werden diese Regler nicht mehr wirklich nach produziert! Unfassbar! Nur für Baujahre ab 03.2011 bekommt man Teile!!! Werde noch weiter berichten wenn ich alles habe...

    Mag sein, nur sind die Kabel für den neuen Regler zu kurz! Ich versuche mal Fotos zu machen, ich habe den Neuen nicht aus der Folie genommen wegen Umtausch....

    Hallo, wünsche allen frohe Festage und nen guten Rutsch gehabt zu haben...
    Also, nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Hab den Regler gefunden und ausgebaut ( ist am Klimagebläsekasten angeschraubt!) Leider hab ich wohl nen falschen Regler bestellt :S .
    Passen würde der, auch die beiden Stecker würden passen, wenn am Regler nicht eine andere Anordnung der Stecker hätte :cursing: . Vllt würde das funktionieren, aber wer weiß ob mein Regler nicht für eine 4Zonen Klima ist...
    Werde dann wohl morgen nach BMW mit den beiden Teilen und gucken das ich den richtigen bekomme.
    Halte euch dabei mal auf dem Laufenden, braucht ja eventuell noch mal jemand....