Beiträge von BigFoot0076

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. :)


    Ich habe nochmal etwas mehr recherchiert. Der BMW bekommt mir langsam doch zu viele Nachteile. 8| Allrad ist bei mir jetzt kein Muss, da habe ich meinen F250 und meinen Land Rover. Daher hätte ich eh einen ohne X Drive gekauft. Bei der Ausstattung gehe ich auch eher nach der Devise vor, was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
    Nur warum schreibt BMW anscheinend keine Wechselintervalle für das Getriebeöl vor? =O Fast jedes 08/15 US Auto muss nach etwa 50.000 mls zum Getriebeöl wechseln, nur BMW kommt ohne aus, komisch...
    Dann habe ich den Eindruck, dass die Steuerkette auch kein unbeschriebenes Blatt ist. Und warum baut man die Kette auf die Getriebeseite? Mir fällt nur der Grund Fußgängerschutz ein, um ein paar Zentimeter mehr Luft zu bekommen.
    Die Ölpumpe scheint sich ja auch ganz gerne mal etwas Freizeit zu gönnen, mit verdammt negativen Folgen für den Rest des Motors.


    Unterm Strich tendiert mein Bauchgefühl jetzt doch eher zu dem Mitbewerber aus Stuttgart.

    Hallo zusammen,


    zunächst erst mal zu mir, da ich hier neu bin. Ich bin Sebastian, 33 Jahre und komme aus dem schönen Norden der Republik. Meine bisherigen Erfahrungen bei BMW beschränken sich auf meinen E61 <X und meinen E46 :love: , der mir mit über 20 Jahren und knapp 350.000 km in den letzten 14 Jahren treue Dienste geleistet hat.


    Da ich mich nun hoffentlich in absehbarer Zeit nach was neuem umgucken kann, rückt der F11 etwas in den Fokus. Nur habe ich bei dem F11 als 530d oder besser 535d erhebliche Bedenken. Nach einer gründlichen Internetrecherche habe ich nun den Eindruck, dass die Diesel wohl nicht besonders haltbar sind. Könnt ihr den Eindruck bestätigen? Es wird sehr viel über Motorschäden berichtet. Sollte man daher einen 530d oder 535d zwischen 150.000 km und 175.000 km und vor LCI überhaupt noch in Betracht ziehen? Er sollte dann schon noch mal 150.000 bis 200.000 km halten.
    Aber ein Auto besteht ja nun nicht nur aus Motor sondern aus vielen großen und kleinen Dingen mehr. Wie seiht der Rest beim F11 aus?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag


    Sebastian