Beiträge von fschne

    Vorerst nochmals besten Dank für das positive Feedback !


    Lt. 3M hat die Folie eine Mindesthaltbarkeit von 2 Jahren. Ein Bekannter von mir fährt eine 3M matt Folie jetzt schon seit über 4 Jahren und hat keinerlei Probleme trotz Waschstraße, Draussenparken etc..


    Wenn die Folie 2 - 3 Jahre hält, ist das schon okay. Es gibt ja noch viele andere geile Farben als Folie.


    Das Fahrwerk muss dringend noch weiter runter, hab die schei... H+R Federn drin, da läuft zur auch eine Reklamation, danach kommen andere Federn rein. Sieht ja aus wie ein Cross Country Fahrwerk.

    Sieht auch in der Sonne gut aus. Wie es aussieht ist die Arbeit sauber ausgeführt wurden.
    Das mit den Türeinstiegen gefällt mir nicht so gut, da mann die alte Farbe sieht, das spricht eher gegen eine Folierung. Da kauf ich mir lieber ein Auto in meiner Wunsch Farbe.


    Gruß Winni


    Da hast Du natürlich recht, das mit den Türeinstiegen ist nicht unbedingt ideal. Bei schwarz geht es aber noch. Angesehen vom Preis ( bei BMW EUR 3.600,00 ) biete eine Folierung trotzdem vielzählige Vorteile. Wenn Du kein Bock mehr hast, reißt Du sie einfach wieder runter und packst ne neue drauf. Wenn Du den Wagen verkaufst und die Folie runter nimmst, ist der Lack drunter wie neu.

    Erstmal Danke für die lobenden Worte.


    Die Nebellampen kommen mit Abdeckungen wieder rein. Ich habe die Stoßstangen vo. + hi. von Modern Line auf Sportpaket umbauen lassen und die alten Nebellampen passten leider nicht. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Passenden.


    Leider kommt die Farbe bei dem Halbdunkel auch nicht ganz reell rüber, ich muss mal Fotos bei Sonne machen. Dann fotografiere ich auch die Einstiege.


    Die Folierung hat 1.600,00 brutto bei Allfolie in Krefeld gekostet. Die Ausführung ist perfekt. Ist bereits das 5 Auto, das ich dort hab machen lassen.

    Hab die 30mm H+R Federn drin, an der VA eine Schande, nach über 2.000 KM immer noch hoch wie ein Off Roader.


    An der HA aber super, weil verstellbare Koppelstangen im Set dabei sind. Die Werkstatt hat die Koppelstangen ganz runter geschraubt, die Reifen standen bündig mit der Kotflügelkante. Leider war der Keilformgedanke etwas dahin, Auto stand hinten 25 - 30 mm tiefer als Vorne.


    Auch war der Restfederweg an der HA definitiv zu gering, HA neigte zum hoppeln. Habs dann wieder hoch drehen lassen, sah ja eh aus wie völlig überladen.


    Die verstellbaren Koppelstangen für die HA vom Touring sind aber eine gute Alternative zum Umprogrammieren der Luftferderung, zumal die auch in 5 Min. aus- und eingebaut sind.

    Erstmal danke für die vielen Ideen und Meinungen !


    In der Tat ist mein 535d ein x-Drive.


    Abgesehen von der mauen Leistung, ab 200Km/h wird's sehr träge, empfinde ich auch das Ansprechverhalten trotz Sportautomatik bescheiden. Ich hatte 2008 einen 335d E 92 mit der normalen 6 Gang Automatik, der hing definitiv besser am Gas. Auch ohne Sport- und Sport+ Modus.


    Danach hatte ich einen X5 3.5d, der deutlich schwerer war als der Fünfer, auch der hing deutlich besser an Gas und rannte ohne Unterbrechung 250 Km/h lt. HUD.


    Naja, ich werde noch ein paar tausend Kilometer abreißen und dann mal auf einen Prüfstand fahren, mal schauen was dabei raus kommt.


    >> Dann wünsche ich alle einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr <<

    Danke für die schnelle Antwort ...


    Ich denke auch, dass meiner noch ein paar Kilometer braucht um richtig gut im Futter zu stehen.


    Werde ihn mal auf die Rolle stellen und schauen, was dabei rum kommt.

    Frohe Weihnachten erstmal !


    Ich hatte auf dem Weg nach Süddeutschland auf der A3 die Gelegenheit meinen 535d mit einen 530d, beides Touring, zu vergleichen. Leider fiel der Vergleich für mich recht ernüchternd aus, der 530d war egal ab welchem Tempo wir beschleunigt haben, mit mir gleich auf. Ich kam nicht näher ran, oder konnte ihm nicht weg fahren.


    Mein 535d hat allerdings auch erst 1.900 Km auf der Uhr, deshalb frage ich mich, ob er eventuell eine Art Einfahrschutz hat und dieser nicht die volle Leistung frei gibt.


    Auch empfinde ich die Gasannahme im Comfort Modus extrem träge. Bei Youtube hab ich Videos gesehen, wo der 535d bis über 5.000 U/min. gedreht hat, meiner dreht im Sport+ Modus bis max. 4.700 U/min. und ab ca. 230 Km/h beschleunigt er auch kaum noch.


    Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für diese ganzen Dinge.