Beiträge von Blindkiller

    schau am besten bei Kleinanzeigen von Schlachtern.
    Hab für mein Set ausm schlachter ->Spiegel mit Schalterblock + Toterwinkelsensoren aus der heckstossstange 480€ bezahlt, zu meinem glück fehlt jetzt nur noch die passende Bedientastenleiste für Fahrassistenzsystem :thumbup:

    Beachtet das ihr keine Aussparung habt für den Anklappen-Knopf, braucht die Blende also auch :)


    @opakroll hatte ich auch alles nicht, BUS liegt an der Bedieneinheit aber trotzdem geht nur nicht bis zu den Spiegeln. Konkrete Fragen sonst gerne per PM :)

    hast du nochmal nachgeschaut?


    Wenn ich den Beifahrerspiegel einfach nur an die gleichen kabel vom Fahrerspiegel anschliesen soll, dann muss am schalterblock PIN 7,8,9 an PIN 1,2,3 angeschlossen werden?


    Also Berfahrspiegel wir am Tastenblock:


    PIN 9 wird Plus und geht an PIN 3,
    PIN 8 wird Lin geht an PIN 2,
    PIN 7 wird GND und geht an PIN 1. (hier würde auch gehen PIN3 auf PIN 4 umzupinnen)


    Auspinnen am Beifahrerspiegel;


    PIN2 und PIN 4 auspinnen (wenn ihr PIN3 auf PIN 4 umpint am Beifahrerspiegel muss PIN7 statt PIN4 ausgepinnt werden)


    Auspinnen Fahrerspiegel;


    PIN 2 und PIN 3



    richtig?

    Hallo, bin neu hier.


    Habe seit wenigen Wochen meinen F11 530D LCI mit der für mich passenden Ausstattung gefunden. Leider fehlt das komplette Spiegelpaket mit dem Totenwinkelassi.


    Habe jetzt von einem Schlachter beide Spiegel samt Fensterheber block, sowie die beiden Ultraschallsensoren für den Totenwinkelassi. (Totenwinkelassi, lass ich jetzt erstmal aussenvor, mir geht es erstmal nur um die umrüstung von 7Pin auf 5Pin)


    Habe jetzt die Stromlaufpläne vom 7Pin und 5Pin verglichen.


    Mir stellt sich jetzt die Frage, im 7Pin betrieb ist geht von je einem Spiegel ein Kabel zur Junction Box und nichts zum FRM.
    Im 5Pin betrieb geht jedoch ein Kabel vom Rechten Spiegel zum FRM an PIN22.
    Muss ich das Kabel jetzt neu verlegen oder ist schon was verlegt was ich nutzten könnte???


    Linker Spiegel muss somit nur PIN 2 und PIN 3 ausgepinnt werden und kann so bleiben.


    Rechter Spiegel PIN6 muss dann an PIN10 vom Schalterblock fahretür angelötet werden, PIN 3 muss auf PIN4 umgepinnt werden für die Masse, und PIN5 muss zum FRM an PIN22 und die Leitung muss ich dann ziehen??????



    Ich hoffe ihr könnt mir folgen und versteht was ich mein und könnt mir Helfen :)



    grüße



    Fahrzeugvorstellung folgt...