Beiträge von DesertE

    Wenn Rogatyn sagt Mechatronik, kannst zu 99% davon ausgehen, dass es so ist. Der hat mehr ZF Getriebe und Mechatronik von innen gesehen als BMW.

    Ach ne!))) Ich lese schon seit Jahren nur das positive über rogatyn, kann aber die ganzen Rezensionen nicht nachvollziehen. Ich weiß immer noch nicht was er damals mit meinen E65 gemacht hat. Das Auto hatte er den ganzen Tag lang gehabt, ich dürfte natürlich nicht dabei bleiben. Problem mit deutlichem Schaltruck beim runter Schalten kurz vor dem Stehen wurde natürlich nicht behoben. Auf dieses Problem angesprochen bekam ich nur bla bla bla, keinerlei Hinweise auf irgendein Defekt, mal schauen und bla bla. Sinnlos Geld in den Sand gesetzt. Hierfür gibt es um einiges bessere Fachmänner.

    Doch alles mit eingeplant. Im Kofferraum gibts ne Halteschlaufe für eine schöne kleine Tasche. In diese schöne kleine Tasche passt eine 1 L Ölflasche. Handschuhe und Papiertrichter dabei. Gibts bei BMW im Zubehör und ist gewollt, bekannt...und ist halt so dass da mehr Öl durchläuft:


    Original BMW Tasche Liter Nachfüllöl (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    :rolleyes: ...
    Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ja zu einem, wenn das so ist im Zubehör, dann ist es halt so, heißt aber nicht dass der Motor einwandfrei funktioniert. Zu anderem kann man ganz einfach was über die Hubkolbenmotoren nachlesen...
    Ich wünsche euch allen und mir selber einen schönen Vatertag!)))

    Ich fahre ca. 2000 km im Monat, also müsste ich jeden zweiten Monat ein Liter Öl nachfüllen..... Auto auf ebener Stelle abstellen, Motorhaube auf, Deckel ab, vorsichtig auffüllen usw...;)))
    Meiner Meinung nach sich darüber Gedanken zu machen ist alles andere als übertrieben. Noch dazu ist es ja auch kein Audi 4.2 :D

    Die sind leider ein paar Hundert Kilometer von mir entfernt.


    Werde einen Termin bei BMW für eine Motorinnendruckprüfung machen und dann mal weiterschauen

    Höre zum ersten Mal von einer Motorinnendruckprüfung ehrlich gesagt. Dennoch würde ich zuerst die Innereien im Motor mit der Kamera untersuchen, Zylinderwände, Verschmutzungen etc.

    Zylinderlaufbahne, Kolbenringe und Lager müssten untersucht werden. Je seltener man Öl wechselt und immer normalen Diesel Sprit tankt umso öfters hat man dann solche Probleme.

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    mir ist aufgefallen, dass mein 520d Räppelchen ab und zu richtig sportlich klingt, bei Überlandfahrten oder auch in der Stadt, hört sich wirklich schön an. Problem ist, dass es nur ab und zu mal vorkommt. Habe an die Klappensteuerung gedacht, könnte diese aber leider nicht vorfinden. Hat jemand eine Idee oder Plan wieso dass dies so ist?
    Vielen Dank im Voraus
    Gruß DesertE

    Habe das KGE Röhrchen gewechselt und seitdem war kein weiterer Ölverbrauch bemerkbar > auch nicht nach sehr zügiger Fahrt.
    Das Kge Rohr ist auch beim Ausbau in mehrere Stückchen zerfallen > Also ganz frisch war es nicht mehr.


    aktuell eh ein anderes Problem ;(


    65F9D658-23D5-4FA1-9DFE-018A80F49D56.jpeg

    Freut mich, dass Problem so schnell einfach gelöst werden könnte!
    Das mit der Stoßstange ist natürlich nicht schön, ich würde aber trotzdem auf die verkürzte Ölwechselintervalle umstellen, ist wichtig meiner Meinung nach.