Beiträge von Tpain87

    Danke für die Hilfe ! Hab das Signal wegbekommen . Habe den massepunkt verlegt, und zwar eine Schraube oben im kofferraum gelöst (vermutlich halten diese entweder die Rückenlehne oder die hutablage fest), Punkt abgeschliffen und das ganze befestigt. Aber die wirkliche Lösung war tatsächlich, dass ich den Gainregler runtergedreht habe, so wie es TV- Doktor geschrieben hat. Danke dafür . Jetzt läuft endlich alles !

    Sitze ausgebaut, Kabel von den tieftönern nach hinten gezogen. Links im kofferraum, in die Mulde den verstärker befestigt . Pluskabel an Batterie, minus mit einer schon vorhandenen Schrauben an die karosserie befestigt. Die Schrauben hält, glaube ich, die Telematikbox fest. Das Kabel war zu kurz um an Masse Batterie zu gehen. Alles verbunden und fertig

    Hallo ,
    eine frage in die Runde mit der Hoffung , dass es eventuell schneller geht. Gibt es einen codierer im raum darmstadt, der bei meinem F10 nach einem Verstärkereinbau auf hifi codieren könnte ? Der pdc Ton ist viel zu laut und lässt sich nicht runterpegeln, soll ja ein bekanntes Problem sein. Ich danke für die Hilfe!

    ich hab leider ein BJ. 2010er. Ich könnte meinen arsch dafür verwetten, dass da nix aktualisiert wurde. Carly zeigt mir diese Option nicht mal an. Das einzige was ich durch carly reinbekommen habe ist der Blinker, mehr aber auch nicht.damit kann ich aber kaum was anfangen ! Ich muss das irgendwie aktualisiert bekommen. Der Link am anfang vom noobontour hat leider nichts gebracht. Die jeweiligen seite gibt es nicht mehr... trotzdem danke an noobontour!

    danke für die Tipps! Das würde sogar mit der Carly App gehen. Dafür müsste ich aber die Software aktualisieren. Erst ab Aktualisierung hat er diese Funktion zur Auswahl...leider

    Hallo Leute,


    ich bin neu in der Runde. Besitze einen F10 525d aus 2010 und dies seit ca. 6 Jahren. Ich habe erfahren, dass man bei meinem Head Up die Musiktitelanzeige kodieren kann. Jedoch würde das nur mit einem Update der Software funktionieren. Habe nie ein Softwareupdate tätigen lassen, da das Auto seit kauf ohne probleme läuft.


    Jetzt zu meiner Frage: würde ein software des entsprechenden Steuergerätes im einzelnen funktionieren, sprich, ohne bspw. Motorsteuergerät anzufassen?


    Wenn ja, wer könnte das im raum darmstadt/ Frankfurt machen ?


    Danke für die Antworten