Nachdem ich das Magnetventil gewechselt hatte, hab ich festgestellt das es die Sicherung war 🤣. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
Beiträge von ChunkyTheMonkey
-
-
Danke für die fixe Antwort. Wie meinst du das mit Magnetventil hängt offen. Ich hatte ihn gerade einmal aufgebockt, alle Verbindungen sind fest aber gibt kein Ton von sich. Wenn man ihn dann im Stand ein paar Sekunden hat laufen lassen, erscheint nach einer Zeit auch die Fehlermeldung.
Ich überlege gerade ob ich den Kompressor neu bestelle oder nur das Magnetventil. 😁 Kann ich so überhaupt noch fahren ?
VG und danke.
-
Hello und frohe Ostern,
Ich habe vor ca. 8 Monaten die Luftbalge an meinem F11 gewechselt. Danach tauchte ca. 2 Wochen später die Meldung : "Fahrwerkfunktion eingeschränkt - Weiterfahrt möglich" auf , verschwand wieder und dann war erstmal Ruhe.
Vor gestern (natürlich im Urlaub) tauchte die Meldung durchgehend auf und der Wagen ist auf der Hinterachse komplett abgesackt.
Carly bot erstmal folgende Fehlermeldungen an:
Regelzeit senken hinten links bei 160.000km
Regelzeit senken hinten Recht bei 164.000 km
Regelzeit heben bei 167.000 km (aktueller km Stand).
Könnte das Magnetventil den Geist aufgegeben haben?
VG und danke euch allen schon Mal !
-
Danke für das verlinkte Video. Hat alles geklappt 👍🏻👍🏻
-
Moin in die Runde,
mein F11 neigt sich hinten rechts nach kurzer Standzeit fast bis auf den Boden. Ich wollte daher den Luftbalg wechseln. Nachdem ich den Reifen abmontiert hatte bin ich allerdings komplett verzweifelt an den unteren Nasen die den Luftbalg halten.
Der Luftbalg enthält aber keine Luft mehr.
Hat jemand ein Tipp wie ich diese Dinger gelöst kriege.
Ich drücke mit der einen Hand die Nasen zusammen und mit der anderen versuche ich den Luftbalg etwas hoch zu drücken. Aber da bewegt sich 0,0.
Danke euch schon mal für eure Antworten.
-
-
Danke für die sehr schnelle Antwort. Darf die denn etwas ölig sein? Sieht man auf dem Bild ggf. etwas schlecht.
-
Moin in die Runde,
Ich habe durch Zufall festgestellt das dieser Schlauch augenscheinlich etwas "Flüssigkeit" verliert.
Kann mir jemand sagen ob das so muss ? 😃 Google wirft aus das es irgendwas mit der Kühlflüssigkeit zu tun haben könnte. Aber näheres finde ich dazu nicht.
Danke im voraus.
-
Jep. Findest du über die VIN heraus
müsste doch 8TH sein oder ?
-
Falls in dem zuge das aktuelle I-Level aufgespielt wurde und die Kamera nachgerüstet ist, bzw mit FSC aus einem anderen Fahrzeug betrieben wird, braucht die Kamera ein Software downgrade.
Den Vorgang habe ich im Bimmerfest Forum beschrieben.
Ah okay. Der 🙂 möchte natürlich jetzt einen Termin vereinbaren und alles durchtesten.