Beiträge von TheVoux

    Ich hatte einen Denkfehler.
    Wenn die LED im Spiegel regulär angesteuert werden soll, wird natürlich eine neue Einheit im Dach benötigt.
    Aber nur mit dem Spiegel, der FZD und der Sirene (und natürlich auch Codieren) wird’s nicht abgetan sein oder?
    Wird da noch ein Kabelbaum benötigt?


    Danke für die Auflistung der Spiegel.
    Den zweiten mit der Nr 9274267 könnte ich für 45,- in der Bucht bekommen.


    Mein Gedanken wäre dann den Nachrüstsatz für 250,- zu kaufen und den Stecker am Spiegel die LED betreffend umzulöten. So, dass das Signal der LED von dem Nachrüstsatz im Spiegel ankommt.


    Meint ihr, das könnte klappen?
    Oder macht es doch mehr Sinn - kostentechnisch wie aufwandsmäßig - die Werksteile zu verwenden?

    Dann ist das ganze Wohl doch nicht so einfach wie ich mir vorgestellt habe?
    Im Prinzip wollte ich nur den Nachrüstsatz für 250,- € verbauen und die dort enthaltene LED statt in den Spiegelfuß in den getauschten Spiegel einsetzen.


    Wenn ich das richtig verstanden habe passt der erwähnte Spiegel dann aber auch nicht, da meiner EZ 03/15 ist und somit KAFAS2 hat...

    Danke für deine schnelle Antwort! :)
    Im Nachrüstsatz von BMW wäre doch prinzipiell alles erforderliche enthalten oder nicht?
    Und dort wäre auch die entsprechende LED enthalten - ob die nun im Sockel oder in dem Hubbel sitzt dürfte ja egal sein oder?


    Was ist denn eine FZD? ?(


    Ich hätte einen meiner Meinung nach passenden Innenspiegel in der Bucht gefunden.
    Eben mit der besagten Teilenummer.
    Normal müsste der FLA und der Rest ja über die Kamera in der Scheibe laufen und dürfte keinen Einfluss auf den Spiegel haben oder nicht?
    Lediglich Lichtsensor für Abblendautomatik ist im Spiegel soweit ich das sehen konnte.


    Der in der Bucht angebotene Spiegel hat eine breite Klammer mit zwei Nasen am Ende zur Befestigung. Ist aber denke ich einer vom Vor-LCI.
    Sollte morgen mal gucken ob die Aufnahme passt.


    Danke für die Hilfe aber ich hab bisher an dem Auto noch nichts angefasst :)

    Servus zusammen :)



    Hoffe, jemand kann mir mein spezielles Anliegen beantworten.
    Bei meinem F11 LCI würde ich gerne die DWA nachrüsten.
    Prinzipiell reicht mir das aus. Mir gehts nicht um den Diebstahlschutz, sondern um präventiv gegen Beschädigungen zu wirken.
    Hab den Dicken nun seit knapp zwei Jahren und direkt drei Wochen nach Kauf wurde mir die Frontscheibe in der Innenstadt am Seitenstreifen eingeschlagen.
    Zwei Monate drauf ist mir beim Einparken jemand ans Auto gefahren, der es nicht gemerkt hätte wäre ich nicht daneben gestanden. Es geht mir hier also eher um Abschreckung.


    Nun genügt mir dafür aber nicht die kleine LED im Spiegelsockel, sondern ich möchte es möglichst „Werksgetreu“ umsetzen. Dafür möchte ich dann auch den entsprechenden Spiegel mit dem grauen Hubbel und der LED verbauen und ansteuern.
    Das als solches sollte ja kein Problem darstellen.


    Nun die Frage: Welchen Spiegel genau brauche ich?
    Verbaut ist FLA, KAFAS1 (Auffahrwarnung, Speedlimit Info und Verkehrszeichenerkennung). Der Innenspiegel ist automatisch abblendbar.


    Würde hier der Spiegel mit der Teilenummer 9274267 passen?


    Schon mal danke für die Hilfe! :)