Beiträge von Niggggggggel

    So, möchte nun eine kurze Zwischenmeldung geben. Angausbrücken- und Einlasskanälenreinigung werde ich denke ich mal, erst im Frühling machen wenn es wärmer wird....Dennoch hat das Auto ein Softwareupdate bekommen und habe den AGR-Kühlerbypass ausprobiert und.....
    Nun verbraucht die Kiste bei ruhiger Landstraßenfahrt (100kmh) ca. 5,6L, und bei Autobahnfahrt (120kmh Begrenzung) ca. 5,8L, alles mit Klima an. Mit etwas rumtuckern durch Dörfer und bei legaler Fahrweise ohne zu stark zu beschleunigen, kommen ca. 6 Liter raus, und das ist schon viel angenehmer ;) Motor"sound" und die Laufruhe sind damit fast auf M57-Niveau, TOP :)

    Hi Vlad,


    mein 520d (F11 LCI Hand) verbraucht im Schnitt auch 7,5l/100km (Spritmonitor). Selbst bei absolutem schleichen sind unter 6 Liter nicht drin.
    was hast du genau gemacht?


    Fehlerspeicher sagt Lambdawert unplausibel, aber der Freundliche meint sek ok.


    Beste Grüße

    Hallo,


    würde gerne meine Felgen verkaufen oder gegen 18“ tauschen.


    Es handelt sich um


    Name: Styling 238

    Größe: 8,5J x 19

    Einpresstiefe: ET 25

    Farbe: Silber (Original; nicht lackiert)

    Anzahl: 4

    Zustand: gut; keine tiefen Kratzer vorhanden. Gebrauchsspuren ja.

    Reifen: Continental ContSportContact

    Dimensionen: 245/40 R19

    Index: XL 98 Y (300 km/h)

    Profiltiefe: ca. 6 - 6,5 mm rundum

    DOT: 1617


    Traglastgutachten vorhanden.



    Würde gegen Originale BMW FELGEN in 18 Zoll für F10 mit Bereifung tauschen.


    Einfach mal anschreiben und faire Angebote machen.

    Wieso sollte es? Gehört ja nicht zum Umfang der Aktion.



    Dann passt der Preis. Allerdings ist das völliger Pfusch. Da hättest du die ASB auch gleich lassen können wie sie war. Zu der Klitsche würde ich mein Auto nie wieder bringen!Wahrscheinlich rühren deine Fehler daher, dass nur 1/3 der Arbeit gemacht wurde.... :rolleyes:

    Kann mir ja keiner glaubhaft erklären, dass man das nicht sieht bei der Montage bzw. beim Austausch des AGR-Kühlers. Ich war selber mal Handwerker und würde sowas direkt ansprechen. Nun ja so läuft´s ja scheinbar mittlerweile.


    Naja nach der Beschreibung wären es eher 2/3 die gemacht wurden :P


    Also wenn an der Stelle keinen argen Verkokungen waren und man die so wegmachen können, bin ich der Meinung, dass die teure Spezialmethode nicht von Nöten ist.


    Klär mich gerne auf, wenn ich da falsch liegen sollte ;)


    EDIT: Ich denke du willst auf die Ventile hinaus. Die waren ebenfalls ok :)


    Der Fehler ist ja nach wie vor der selbe. Vorteil bisher ist, dass er seltener kommt und ich deutlich weniger verbrauche.

    Walnut blasting wurde nicht gemacht. Habe jetzt von mehrere Leuten direkt erfahren, dass das nicht zwingend notwendig ist.


    Die Verkokung an den Stellen waren bei mir auch recht gering.


    Alle Dichtungen sind erneuert worden. Ansaugbrücke wurde überprüft und es ist nichts aufgefallen.


    AGR-Kühler ist schon der "neue" aus der Austauschaktion von BMW drin.

    Hallo zusammen,


    Also das Auto wurde mit ISTA+ ausgelesen.


    244C00: Regelabweichung: Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung.


    Gelöscht, kam natürlich wieder.


    Dann haben wir das die Ansaugbrücke mal offen gelegt. Saß komplett (Bilder im Anhang). Hab ich reinigen lassen. Kostenpunkt 350€ (mit Rechnung). Recht neue Firma aus Schwerte.


    Adpationswerte wurden auch zurückgesetzt. Wagen verbraucht jetzt, Oh Wunder, 1,2-1,8 l/100km weniger.


    Dennoch kommt der Fehler nach wie vor sporadisch bei 130 km/h und Tempomat bei leichter Steigung.


    Ich geh der Sache weiter auf den Grund.







    Ersatzteil Nummer 11 65 8 508 099