Beiträge von HiTM4N

    macht mir keine Angst...bei meinem muss ich auch ein kleines bisschen Gas geben, bevor er sich in Bewegung setzt. (85000km) zwar nicht unbedingt auf sehr ebener Strecke, aber die leichte abschüssigkeit meines Stellplatzes reicht schon aus, dass er beim einlegen des rückwärtsgangs nicht alleine losfährt...


    Bei meinem alten Mondeo musste ich die ganze Zeit auf der Bremse bleiben, damit er nicht rückwärts losgeschossen ist...

    Danke Leute, bisher macht's mega Laune ;)


    Grüße gehen zurück nach MD! :thumbup:


    Ja das Design vom Lenkrad ähnelt sich schon sehr stark, da geb ich dir Recht Andreas.



    Freitag hab ich den Dicken frisch vom Aufbereiter abgeholt und Samstag Abend noch den neuen Dachgepäckträger montiert.
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    Ende der Woche naht der erste Urlaub mit dem Neuen :D

    Ahoi!


    Hier mal ein paar Eindrücke vom Tag der Abholung:


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    Mal kurz zu meiner Fzg.- Ausstattung:


    S1CA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CB CO2 Umfang
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2V3 BMW LM Rad M Doppelspeiche 613
    S2VB Reifendruckanzeige
    S302 Alarmanlage
    S337 M Sports package
    S3AC Anhängerkupplung
    S3AT Dachreling Aluminium satiniert
    S417 Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S418 Gepäckraumpaket
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenspiegel automatisch abblendend
    S481 Sportsitz
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4M8 Individual Fond-Leseleuchten
    S4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    S4NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
    S4UR Ambientes Innenlicht
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S575 Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S5A1 LED Nebelscheinwerfer
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AS Driving Assistant
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S676 HiFi Lautsprechersystem
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S6AC Intelligenter Notruf
    S6AE Teleservices
    S6AK Connected Drive Services
    S6AM Real-Time Traffic Information
    S6AN Concierge Services
    S6AP Remote Services
    S6NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone
    S6WB Multifunktionales Instrumentendisplay
    S704 M Sportfahrwerk
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S761 Individual Sonnenschutzverglasung
    S775 Dachhimmel anthrazit
    S7A2 Innovation pack II
    S7DT BMW Service Inclusive
    S801 National version Germany
    S879 Bordliteratur deutsch
    S8KA Dummy-SALAPA
    S8R9 Kältemittel R1234yf
    S8TF Aktiver Fussgängerschutz
    S8TH Speed Limit Info
    S9BM Navigation package Connected Drive
    S1CC Auto Start Stop Funktion
    S1CD Brake Energy Regeneration
    S205 Automatikgetriebe
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S4U2 Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO
    S548 Kilometertacho
    S851 Sprachversion deutsch




    Heute kam Post vom Lederzentrum, gleich mal das Lenkrad gesäubert:


    Lenkrad-1280.jpg


    und gleich noch bei Frauchen hinterher, hier sieht man den Unterschied deutlicher:


    Lenkrad-FoFi.jpg


    Zudem gab es für den Dicken heute noch ein Kartenupdate von 2016 auf 2020-2.
    Morgen geht er dann zum Aufbereiter...der Lack ist etwas müde und weist viele Kratzer und Hologramme auf.
    Wer weiß was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.

    Segeln war zusammen mit Start/Stop das erste, das an meinem 5er deaktiviert wurde. Segeln beim Rausfahren aus der Verkaufshalle und Start/Stop daheim angekommen per Codierung :D
    Bergab Segeln und Sprit sparen ist übrigens Blödsinn und widerspricht sich selbst. Ausgekuppelt, also im Leerlauf, wird trotzdem Kraftstoff eingespritzt, da sonst der Motor ausgehen würde. Verbrauch ca. 2 Liter. Lässt man das Fahrzeug einfach rollen (mit Gang) greift die Schubabschaltung --> kein Kraftstoff wird eingespritzt - der Motor hält sich selbst auf Drehzahl, Verbrauch 0 L. Wers nicht glaubt, schaut auf die Momentanverbrauchsanzeige :)
    Die eigentliche Spritsparfunktion "Segeln" bewirkt damit exakt das Gegenteil.


    Sinnig ist Segeln erst in einem 48V Bordnetz mit "Motor Aus Segeln". Ansonsten völliger Humbug.

    Kann ich so nicht 100% unterschreiben...gebe dir recht, dass es im Alltag nicht ganz so sinnvoll ist. Allerdings ist Segeln beim Hypermiling vom Wirkungsgrad definitiv effektiver als Ausrollen mit Motorbremse, da der Motor den Wagen abbremst. Ist richtig, dass nichts eingespritzt wird, aber in dem Moment treiben dann die Räder den Motor mit der vorher aufgebauten kinetischen Energie an. Die Räder müssen dabei den Rollwiderstand und den Widerstand des Motors überwinden. Beim Segeln halt nur den Rollwiderstand. Da gehen dann pro Stunde ca. 1L Kraftstoff drauf, der eingespritzt wird um den Motor am laufen zu halten. Das wiegt sich am Ende beim Hypermiling zugunsten des Segelns wieder auf.

    muss das hier nochmal rauskramen.
    bei meiner bisherigen ersten Probefahrt fiel mir auf das das M-Sport Lenkrad sich etwas klebrig anfühlte. Allerdings rundherum. Zu sehen war nichts...ka. ob der nochmal aufbereitet wird bevor ich ihn beim Autohaus abhole.


    1. Frage: muss das so kleben?
    2. Frage: kann ich da mit meiner Meguiars Lederreinigung und Pflege ran, oder ist davon abzuraten? Auf speckigen Glanz hab ich eigentlich auch keinen Bock! ;)