Beiträge von CreepaZzZ

    Hallo zusammen,


    Ich fahre einen F11 525d LCI, 218PS.


    Am Freitag ist er mir auf dem Heimweg von der Arbeit passiert, das er kein Gas mehr angenommen hat und nach dem ausrollen ist er sofort ausgegangen.


    Nun springt er seitdem auch nicht mehr an. Der Anlasser dreht, Motor geschätzt auf 150-300 Umdrehungen konstant aber mehr auch nicht.


    Fehlerauslesen bei RG: Nockenwellensensor ohne Signal. Kurzzeitig war noch Drosselklappensteller gespeichert. Diesen habe ich mit RG angesteuert und er hat direkt reagiert in einem Bereich von 5%-90%.



    Vom Gehör hört es sich ungefähr so an, als würde er keinen Diesel mehr bekommen. Tank ist noch etwa 1/4 voll. Kann es an dem Nockenwellensensor liegen das er gar nicht mehr startet?


    Habe schon die schlimmsten Befürchtungen das es mir evtl die HDP zerlegt hat oder die Steuerkette gerissen ist. Fahrzeug hat jetzt 294tkm auf der Uhr.


    Steuerkette werde ich jetzt dann noch prüfen indem ich den Öleinfüllstutzen öffne und überprüfe ob sich die NW dreht.


    Ich bedanke mich bereits im voraus!


    Mfg,

    Marco

    Hi Zusammen,


    habe seit kurzem einen 525d F11 und bin sehr zufrieden damit. Hab einiges vor mit dem "Dicken", aber hat ja alles Zeit ;) Nun mal zu meinem Hauptproblem:


    Der F11 hat ja auf der Hinterachse die Niveauregulierung, sprich das Luftfahrwerk. Somit tue ich mich total schwierig eins zu finden. Hat jemand von euch Erfahrung oder kennt eine Firma die eins anbietet? Hatte auch schon den Gedankengang ob es irgendwie möglich ist, einfach vorne separat eins nachzurüsten. Weil Kompressor wäre ja vorhanden, einzig ein Lufttank und eben Leitungen wären noch zu suchen, aber das denke ich mal ist das kleinste Problem.


    Vielen Dank bereits im Voraus :)


    MFG,
    Marco