Beiträge von Alex640d

    Ich glaube du hast den Aufriss mit dem Motor umsonst gemacht. Dir hat es einfach die Dichtung vom öl/wärmetauscher zersetzt, ist ne krankheit bei denen, da vermisscht sich öl und wasser.


    Zum spülen habe ich früher immer spühlmaschinenreiniger in pulverform genommen, danach gut ausspülen und neues KW rein.

    Hey, kann dir As performance empfehlen. Asir ist der Ansprech Partner. Sehr netter Typ und gute Arbeit. Kannst ihn auch wegen dpf ansprechen, da kanm er dir helfen 😉.


    Alles weiter gerne per pn.

    Also ich habe das selbe problem. Habe keim X drive! Bis 2000U/min bei leichtem Beschleunigen haste ne Vibration, danach spürt man eigenlich nix, je höher die Drehzahl ist. Neu sind. Difflager 3 stk, beide Hardyscheiben und die Motorlager.


    Habe noch eine Vermutung. Es wurde vor 40000km beim Vorbesitzer ein Atm verbaut. Dabei wurde die Kardanwelle abgebaut und wenn man nicht Acht gibt, ist sie aus Ihrer Verbindung draußen und man kann sie eigentlich nicht mehr genau zusammen stecken, vllt ergibt sich dadurch eine Unwucht.

    Hallo,


    meine Frage passt nicht ganz zum Thema hier, dennoch schreibe ich es hier rein, damit ich kein neues Thema dafür öffnen muss, ich hoffe, das es ok ist.


    Fzgdaten: 535d mit 313ps. Partikelfilter wurde verloren ;) Kat ist drin. An der Software wurde noch nichts geändert, original noch (kein Dpf off). Heute waren wir auf der Autobahn und haben bis 220 Durchbeschleunigt und danach nahm der Motor kein Gas an. Keine Leuchte im Tacho nix. Nach 3min weiterfahrt ohne den Motor neu zu starten, nahm der Motor wieder normal Gas an. Fehlerspeicher kein Fehler abgelegt. Es wurde mit einem Universal Auslesegerät der Werkstatt ausgelesen, kein Rheingold.


    Davor gab es den Fehler soweit bekannt nicht.


    Kann es daran liegen, das der Dpf weg ist und die Software noch Original ist und deshalb der Fehler kommt?


    Bitte um hilfe, vielen Dank.

    MuDvAyNe

    Habe in anderen Treads gesehen, das du das hier geschrieben hattest:


    "Nein dein Gedanke reicht nicht aus.

    Bei deinem kaputten Hauptlager muss die Bohrung wieder hergestellt werden, die ist nicht mehr rund.

    Ich kenne das Schadensbild, liegt meistens an rissigen und eiernden Schwingungstilger.

    Der zerstört dir dann das erste Hauptlager.

    Kannst den Motor zerlegen, dann siehst das alle anderen Hauptlager und auch die Pleuellager alle tadellos sind.

    Musst jetzt quasi deine Hauptlagergasse neu herstellen lassen und deine Kurbelwelle schleifen.

    Der Zapfen mit dem Schaden hat meistens zu viele Riefen oder ist sogar unrund."


    Hoffe es ist ok, wenn ich deinen Text hier einfüge.


    Tippe stark, das meine Riemenscheibe falsch montiert oder wieso auch immer geeiert hat, deshalb auch die Kratztspuren am der alten Riemenscheibe innen. Risse hatte sie keine.


    Wie kann man nach 40000km Laufleistung so ein pech haben ? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️