Beiträge von Silver05

    Mich stört daran die Form, dadurch, dass wir den Schlüssel eigentlich nicht rausnehmen müssen um zu starten drücke ich gern den Kofferraum auf mit Schlüssel in der Tasche. Da er aber so gleichförmig ist lässt sich die Taste nur schwer erfühlen.
    Muss erst schauen wo das Loch vom Notschlüssel ist bevor ich mich orientieren kann.


    mit dem neuen Schlüssel wäre das nicht mehr so da der eine klare Form hat

    Hallo zusammen,


    Habe auf eBay Kleinanzeigen einen gewerblichen Anbieter gesehen, welcher einen Nachbau eines Displayschlüssels anbietet. In der „Pro“ Version sollen neben dem Motorfernstart auch „weitere“ Funktionen vorhanden sein.


    Motorfernstart interessiert mich, müsste da nicht mehr gemacht werden als nur zu codieren? Hab da hier in dem Forum ein Retrofit gefunden, klärt aber dies nicht gänzlich. Hat sich ja auch etwas getan über die Jahre.


    Auf in die Diskussion!

    Wie hast du abgeschlossen? Mit dem Funkschlüssel von innen oder über den Taster in der Mittelkonsole?
    Mir vorstellen dass die Antenne den Schlüssel erkannt hat und den Bus wieder hat hochfahren lassen.


    Connected Drive?
    Die Steuergeräte brauchen teilweise 45 Minuten bis sie in den Ruhemodus gehen.
    Als Fehler würde ich das erstmal nicht ansehen.
    Alles allerdings Vermutungen.


    Wenn du es jedoch genau wissen willst, müsstest du mit einem Amperemeter/Ampere-Messzange an der Batterie messen und schauen wie lange wie viel Strom verbraucht wird.


    Hast du Probleme mit deinem Auto oder sitzt du einfach so gerne wie ich in diesem tollen Fahrzeug?


    Gruss

    Das iPhone wird auf der kompletten Schale geladen und rutscht auch nicht runter, da gummiert


    hab ja nicht „nur“ ausgedruckt sondern die Grundform genommen und entsprechend meiner Elektronik eingepasst.
    Denke es ist nicht verboten dies zu tun und dann auch „der Nachwelt“ aufzuzeigen, dass es auch recht einfach geht, natürlich mit den wissen dass es nur lädt und nicht wie mit dem Connect SnapIn integriert ist

    Soo, habe heute nun die QI-Schale für den Snap-IN von Thingiverse für meine Elektronik angepasst und ausgedruckt.


    Dann habe ich mit Sprühgummi das Material eingesprüht (2 etwas dickere Schichten).
    Da ich noch von einer alten QI-Ladeschale die Elektronik da hatte habe ich diese für das Projekt genommen.
    Es handelt sich hier um eine 3 Spulen-Antenne mit entsprechender Elektronik auf Micro-USB. Da die Kabel bzw. die Anschlüsse für meine Positionierung auf der falschen Seite lagen, habe ich die Kabel der Spulen angelängt und neu verlötet.


    Mit Heisskleber habe ich die Spule sowie das PCB an der Unterseite aufgeklebt und mit Isolierband "eingepackt"


    Die Ladeschale passt recht stramm in den Snap-In, sitzt dadurch aber fast schon perfekt.


    Da sie flacher ist als die Originalen schliesst auch die Armlehne ohne Druck.


    Durchs Gummi bleibt auch in meinem Fall das iPhone 11 Pro liegen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_3019z7ji2.jpg]

    in der Thingiverse-Datenbank für 3D-Druckmodelle (vielleicht einigen bekannt?) gibts eine QI Ladeplatte als Rohling, werde mir diese mal ausdrucken und probieren. da müsste dann zwar noch die Spule eingebaut werden aber das sollte ja jetzt nicht das Thema sein;)


    Ich berichte bei Zeiten!