Beiträge von 535i_Rob

    Heute kam der Anruf der Polizei. Der Tüv hat feststellen können, dass das KFZ zu laut sei (16db - ohne Tolleranzabzug) und eine elektronische Schubabschaltung hinzu programmiert wurde. Heißt ich darf den org. esd wieder drauf machen (damit das Auto sich wieder wie ein Diesel anhört) und die Software runtermachen. Meint ihr der MSD könnte den Jahren zum Opfer verfallen sein, dass er so enorm laut ist? Leider sind diese soweit ich es sehen konnte auch ausverkauft, und könnte diesen nicht mal zeitgerecht (vor der Entstempelung) tauschen...

    Ich denke allerdings, dass das abschleppen nicht notwendig gewesen war da von zu hoher Lautstärke doch keine Gefährdung des Straßenverkehrs ausgeht, oder?
    Mein Auto war bis auf die nicht beabsichtigte lautstäre verkehrszulässig... Ebenso ist der TÜV gerade mal 600m von der Polizeistation entfernt bei der mein KFZ gemessen wurde. Hätte man mich nicht einfach dorthin eskortieren können? Durch das abschleppen wurde mein Fahrzeug 4,2km zum Abschleppdienst gebracht, und von dort 4,8 km zum TÜV.


    Hier ein Auszug aus dem Zeitungsartikel über meine Stilllegung... diese sind heutzutage sehr beliebt...

    "Auch hier konnten am Fahrzeug diverse Umbauten festgestellt werden, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde und somit die Betriebserlaubnis erlosch. In diesem Fall wurde der Pkw

    sichergestellt, und es wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen angefertigt."

    Ja ist mittlerweile echt eine Schikane in Deutschland, man versucht schon legal unterwegs zu sein aber die Polizei versucht trotzdem was zu finden das nicht oke ist…

    Vor allem bin ich entspannt mit 52kmh im 5. Gang durch die Stadt gefahren, und stand dann auf auf einem Parkplatz, wo ich mit abgestellten Motor auf einen Freund gewartet hatte. Als der “Freund und Helfer” dann meine mich zu kontrollieren… ich finds nur noch traurig. Und habe jetzt das ganze Wochenende kein Fahrzeug

    Leider hat die Polizei bei mir sogar ein richtiges Messgerät genutzt, und auch die meisten Vorschriften eingehalten… mal sehen was da raus kommt ?

    Aber das Gesicht des Beamten hättet ihr sehen müssen, wie bei einem Kind bei der Bescherung…

    Hallo, ich weiß deine Frage ist schon ein wenig her, mein Auto wurde gestern mit dem Remus Quad von der Polizei Stillgelegt, da unser Freund und Helfer bei einer db-Messung 91db gemessen hat. Ist evtl. interessant für andere Leute die über diesen Beitrag stolpern. Mein guter geht demnächst noch zum TÜV für eine Ursachenfeststellung bis dato ist er noch durch die Polizei beschlagnahmt.

    Hi, welches öl fährst du?


    ich habe auf meinem F10 5w30 gefahren, und hatte einen ähnlichen Verbrauch, nach dem letzten öl-wechsel bin ich auf 5w40 umgestiegen und habe so gut wie keinen öl verbrauch feststellen können.

    Hi, du schreibst, du hättest eine HJS Downpipe in deinem KFZ, hast du diese eingetragen? Ich hätte nämlich auch gerne eine Downpipe, konnte nur keine mit ECE finden.

    Zum MHD Burble, ich habe ebenso die MHD Stage 1 und bin diese auch zeitweise mit Burble gefahren, bei mir ging das einwandfrei. Ich bin mit einer duration von 1.4 und medium gefahren, nur leider hat sich das ganze mit oem AGA sehr bescheiden angehört.


    Zur Qualität von der MHD Software habe ich auch nichts zum aussetzen, jedoch würde ich für mehr Leistung also 400+ps dennoch zum Profi gehen

    Elyas_2018 mit der Stage 1 sollte man auf etwa 340 ps und 520 nm kommen

    Schau dir doch mal die Supersprint Anlage ab Mittelschalldämpfer an. Die kostet allerdings knapp 2000€
    Dazu habe ich sogar einen YouTube link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    warum eigentlich komplette Aga?Downpipe mit Zulassung von HJS oder Akropovic verbauen reicht.
    Die restliche Aga drosselt nicht, da kommt vorher der Original Turbolader an die Grenze bevor das passiert.


    Also wenn du eine ECE Downpipe für den f10 535i n55 findest, dann zeige mir diese bitte. Das ding ist es gibt keine mit ECE oder ABE oder einem anderen Gutachten... deshalb muss ich mir eine anfertigen lassen. Und wenn diese angefertigt wird, dann kann man dies gleich mit der restlichen AGA kombinieren. Aber meinst du echt, dass das der Originale Turbo evtl nicht mitmachen könnte?


    Für das Fahrzeug gibt es auch keine Akrapovic, die beste AGA für das KFZ ist die Supersprint ab Mittel Schalldämpfer

    Also ich habe am kfz noch keine Änderung vorgenommen (also keine chargepipe oder downpipe etc.).
    Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er unsauber lief nur das ansprechverhalten war ein wenig schlechter durch den exhaustburble, was bei dieser Einstellung jedoch vorhersehbar ist.


    ich habe aber auch einen xDrive und wenn er warm war konnte ich auch schon spürbar mehr aus ihm raus kitzeln :D